Sind Power-Sportarten eher kontraproduktiv, wenn man Depressionen hat?

Meine beste Freundin hat seit ein paar Monaten Depressionen.
Da ihr die Medikamente nicht helfen, hat sie jetzt in einem Fitness-Studio angemeldet um Powersporten wie Spinning o. ä. zu machen. Sie meint, das könnte ihr wahrscheinlich weiterhelfen.
Ich weiss nicht, ob das das richtige ist, wenn man an Depressionen erkrankt ist.
Könnte das ständige auspowern des Körpers nicht auch eher schlecht sein?
Was meint ihr?
Welche Sportarten wären denn eurer Meinung nach besser um die Depressionen in den Griff zu kriegen, oder lindern?
Ich danke euch für die Hilfe!
Gruß Zwilling27

Antworten (1)

Ohne ein Experte auf dem Gebiet zu sein würde ich sagen, dass das doch eine ganz gute Idee ist! Die Hauptsache ist denk ich, dass deine Freundin Ablenkung hat. Ganz wichtig sind denk ich auch Erfolgserlebnisse beim Sport. Die werden sie sicherlich motivieren und Laune verbessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema