Sind Rückenschmerzen in der Schwangerschaft normal?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im vierten Monat schwanger und habe seit ein paar Tagen ziemlich heftige Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Sind solche Beschwerden in der Schwangerschaft häufiger? Wisst ihr vielleicht, was dagegen helfen kann? Wenn das bis zur Geburt so weiter geht, wäre das ziemlich unangenehm.

Antworten (1)

Schwangerschaft und Rückenschmerzen gehören fast zusammen, leider ist das so. Aber durch die Belastung am Bauch überträgt sich das auf den Rücken. Mit leichten Dehnübungen kann man das alles etwas reduzieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren