Sind Spinnen wirklich wasserscheu?
Es heißt, bis auf wenige Ausnahmen sollen Spinnen sehr wasserscheue Tierchen sein. Stimmt das? Schließlich hat man ja oft welche im Keller, wo es nun doch sehr feucht ist.
Es heißt, bis auf wenige Ausnahmen sollen Spinnen sehr wasserscheue Tierchen sein. Stimmt das? Schließlich hat man ja oft welche im Keller, wo es nun doch sehr feucht ist.
Das ist von Art zu Art unterschiedlich. Manche Spinnenarten bevorzugen trockene Lebensräume, andere Feuchtgebiete, und einige wenige Arten leben sogar amphibisch bzw. im Wasser. Viele Spinnen haben überdies einen wasserabweisenden Pelz, der so dicht ist, dass er ihren Körper sogar unter Wasser in eine silbrige Luftschicht einhüllt und sie untergetaucht eine gewisse Zeit mit Atemluft versorgt. Aber auch anderen Arten macht es nichts aus, wenn sie gelegentlich nass werden. So leckt sich die Kreuzspinne nach einem Regenguss die Tröpfchen von den Beinen, um damit gleichzeitig ihren Wasserbedarf zu decken. Und Vogelspinnenhalter wissen längst, dass das Becken ihres Pfleglings nicht austrocknen, sondern regelmäßig leicht mit Wasser besprengt werden sollte.
Wenn meine Tante im Mai Geburtstag hatte, haben meine Eltern und ich sie immer in Bayern besucht. Und wenn wir bei schönem Wetter draußen ...
Bienen sind ja recht fremdartige Geschöpfe, aber sind es tatsächlich Aliens von der Venus, wie ich mal gehört hab? Und wenn ja, wie sind sie ...
Was ist das genau und wie kann man sich genau davor schützen? Deutet das "Zoo" in dem Wort hin, dass man damit in Zoos in Berührung ...
Hallo Leute. Ich habe mal zu Tieren aus der Natur eine Frage. WIe ist das, die Tiere, die eigentlich gar nicht so unbedingt mit uns Menschen in ...
Ich mache am Donnerstag bei Jugend Debattiert mit und das Thema „ Soll die Einzelhaltung von geselligen Heimtieren verboten werden ...
In Antalia, im Nordosten der Türkei, können die Winter sehr kalt werden. Arbeiter haben dort bei -20° einen Wolf gefunden, der anscheinend ...
Die Natur kann sehr grausam sein. Bei manchen Tierarten werden die Jungen nach wenigen Tagen von den eigenen Eltern aufgefressen. Ich denke das ...
Meine Freundin arbeitet mit einem jungen Pferd zusammen, aber sie scheint das nicht in den Griff zu kriegen. Das Pferd steigt immer wieder auf ...
Hi, wir reden in der Schule gerade über Spinnen. Ich(11) interessiere mich schon sehr für diese Tiere. Gibt es in unserem Land auch giftige ...
Hi, unser Nachbar, ein Bauer, sagte, daß seine Kühe keine Gicht bekämen. Ich habe noch etwas von Enzymen gehört, dann mußte ich zum ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren