Sind türkische Frisöre besonders gut?

Bei uns gibt es auffallend viele türkische Frisörläden. Die sind auch immer gut besucht. Sind die türkischen Frisöre besonders gut, haben die eine spezielle Ausbildung genossen? Bevor ich mich das mal ausprobiere, möchte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit türkischen Frisören gemacht habt. Danke für viele Beiträge dazu.

Antworten (12)

Also ich gehe oft zu einem türkischen Friseur. Er kostet nur 10Euro. Macht mir die Augenbrauen und Ohren mit dieser Seilzupftechnik. Zur Zeit habe ich recht kurze Haare und die schneidet er auch wirklich gut. Als ich längere Haare hatte war der Schnitt nicht so gut. Das empfindet aber halt jeder anders.

Hey,
ich muss sagen, dass sich bei mir immer das gleiche Muster zeigt: mal bin ich super zufrieden mit dem Schnitt und dem Friseur, mal überhaupt nicht. Und da ist es egal ob es ein türkischer Friseur war oder ein Friseur der teuren Klasse. Das ärgerliche ist nur, wenn man 28 Euro statt 15 Euro ausgegeben hat und unzufrieden ist. ^^

Aber ich würde vorschlagen, probiere dich aus und wenn du einen Friseur gefunden hast, der die Haar so schneidet wie es dir gefällt - dann nimm seine Karte und wechsel nicht mehr! :D

Ich bin gerne bei Friseur Impuls. Da habe ich bisher immer einen guten Schnitt bekommen, nur als Tipp: https://impuls-hair-company.com/unser-service#maenner

... eigene Meinung! ;)

Find es immer wieder erstaunlich wie doch manche Leute sich in so einem Forum doch wegen einer simplen Frage an die Gurgel gehen! Wenn Sie es doch so findet mit der Hygiene dann is das doch oke! Ihre Meinung! So ist das in Deutschland jeder darf sie haben! Das muss doch nicht gleich gegen Ausländer sein. Ich finde die türkischen Damen haben immer sehr schöne Haare im Salon lang sehr gepflegt also die müssen schon was können ;)

Juttalein78

Lächerlich auf Hygiene zu schieben bei Ausländischen Friseuren respektlos vielleicht sind Sie ja so ne möchte gern Friseurin die Ausländische Friseure durchs Dreck zieht damits wieder was geht bei Ihnen :)))))

@Juttalein78

...aber Vorurteile gegenüber Ausländern haben wir nicht, gelle? :-)

Bei Ausländern habe ich grundsätzlich Bedenken wegen der Hygiene. Zu einem Türken würde ich deshalb nie zum Haareschneiden gehen.

Ich glaube nicht, dass ein türkischer Frisör besser oder schlechter als ein deutscher ist. Wenn der Türke allerdings den Beruf noch in der Türkei erlernt hat, dann wird er sicher andere Schneidetechniken kennen als wir in Deutschland.

Mein Frisör ist sogar aus Afghanistan und nicht nur aus der Türkei. Aber der schneidet Frauen und Männer jeden Alters viel besser als die Frisösen, die ich so kenne. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich immer nur zu Billigketten gegangen bin.

Wenn man die Haare der Türken sieht, kann man neidisch werden. Die haben alle viel kräftigere Haare als wir Deutschen. Schon deshalb würde ich lieber zu einem deutschen Frisör gehen, der weiß, welcher Schnitt für uns am besten ist.

kkun

Bei uns hat ein türkischer Frisiersalon aufgemacht. Die Preise sind super: Männer 7 Euro, Frauen 10 Euro.
Allerdings sehe ich immer nur Männer in dem Laden, wenn ich daran vorbeigehe. Auch die Frisöre sind nur Männer. Deshalb traue ich mich gar nicht, da mal reinzugehen als Frau, und dann noch als Deutsche.

Hi, türkische Frisöre sind nicht besser als deutsche, aber als Türke geht man natürlich zu einem Landsmann. Da herrscht auch gleich eine ganz andere Stimmung als in einem deutschen Geschäft.

Ich glaube nicht, dass es an der Herkunft liegt, wie gut man Haare schneiden kann oder nicht. Habe deine Erfahrung bislang nicht bestätigen können. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren