Reichen Kurse für eine Ausbildung zum Friseur?

Ich schneide meinen Freunden immer die Haare und die meinen, ich soll doch Friseur werden.
Die Ausbildung dazu, besonders wenn man Talent hat, stelle ich mir ganz einfach vor.
Kann man eigentlich durch Kurse zum Friseur werden, damit man keine drei Jahre zur Schule gehen muss, damit es schneller geht( gehe noch aufs Gymnasium um Abi zu machen)?
Hat das jemand von euch gemacht?

Themen
Antworten (1)
@Jokerboy

Nach 2 1/2 Jahren hast Du sicherlich bereits Dein Abi in der Tasche und machst eine Berufsausbildung. Ich persönlich meine, daß man mit einem Abitur andere Möglichkeiten als eine Friseurlehre hat, es sei denn, daß das wirklich der absolute Traumberuf sein sollte. Aber eine richtige Ausbildung wird man machen müssen, wenn man diesen Beruf ernsthaft und professionell ausüben will. Es gibt sicher Naturtalente, die quasi für diesen Beruf geboren sind, aber auch die kommen um eine Ausbildung nicht herum! Ich wünsche Dir, daß Du den richtigen Weg für Dich gefunden hast!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren