Wieso machen Friseure nie das was man will?

Hallo miteinander!

Kennt ihr das auch? Man geht zum Friseur mit einer bestimmten Vorstellung wie man danach aussehen will und versucht auch alles so genau wie möglich zu erklären. Jedes Mal wenn ich dann gehe, bin ich aber unzufrieden und habe eine ganz andere Frisur als die, die ich wollte. Geht das nur mir so? Habe ich vielleicht bis jetzt immer nur die falschen Friseure gehabt? Wie ist das bei euch?

Themen
Antworten (7)
Ich mach immer das, was mein Friseur will

Quatsch, er fragt jedesmal und schlägt immer vor, was er machen würde, zeigt mir, wieviel er abschneiden würde, dann sage ich z.B. etwas mehr oder etwas weniger, Ohren frei oder über die Ohren usw.. Dann macht er das auch so. Dann erfahre ich alles, z.B. welche Wandfarbe am besten ist, daß das Einkaufscenter abgerissen wird und daß die Autoverleihfirma umzieht und halt alles, was so im Viertel passiert.
Scheint nicht mehr so viele von der Art zu geben.

AylinWe

Mir ist das früher auch immer passiert. Dass lag aber nur an der Kommunikation. Die Frieseurin hat nie verstanden was genau meinte, vermute ich mal. Doch dann wechselte ich das Friseurstudio und bin jetzt sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Aylin

Gleiche Erfahrung

Ich habe auch jedes Mal das Problem! Letztens ging noch ein Herr mit dem Haarschnitt aus dem Laden raus, den ich seit so langer Zeit schon haben möchte, aber nie bekomme.

Habe dem Friseur gesagt, dass ich die Haare genau so haben möchte und raus kam leider wieder was anderes. Da war ich auch schon ab und an an dem Punkt wo ich mich gefragt habe, ob es nur mir so geht, dass mich die Friseure nicht verstehen.

Ich denke aber der Trick ist wirklich sich einen Friseur zu suchen der einem immer die Haare schneidet. Da kommt man dann sicher auch an einen Punkt, wo er versteht was man will.

Es ist schwer, einen guten Friseur zu finden

@sarah

Das schlimmste ist mir vor Jahren mal in einem sog. 10-Euro -Friseur passiert, dort sind mir nämlich die Haare total verschnitten worden! Schon das Haarewaschen war so schlimm, daß ich am liebsten gleich gegangen wäre. In einem anderen Salon, wo ich zur Korrektur war, wurde mir dann gesagt, es würde aussehen, als ob ein Lehrling die Haare versucht hätte zu schneiden! Na ja, Pech gehabt aber traurig, wenn sowas passiert. Manchmal hat man aber auch einfach nicht die richtige Haarqualität für bestimmte Frisuren, das muß man dann auch einsehen!

Hmm

Hmm, ich hatte auch schon einen Friseur, der nie das hinbekommen hat, was ich haben wollte.. da half nur wechseln, heute bin ich zufrieden :)

Unzufrieden nach Friseurbesuch

Es ist mir leider auch schon passiert, daß ich nach dem Friseurbesuch feststellen mußte, einen völlig anderen Haarschnitt zu haben, als ich wollte! Ich habe den Eindruck, viele Friseure machen das absichtlich, um bestimmte Frisuren auszuprobieren, wenn sie glauben, den richtigen Typ für eine bestimmte Frisur vor sich zu haben, die sie selber mal ausprobieren wollen! So nach dem Motto, wenn es erstmal geschnitten ist, wird es der Kundin schon gefallen, ändern kann man es dann sowieso nicht mehr! Ich habe damals auch treu und brav bezahlt, nicht weil ich den Schnitt dann gut fand, aber weil man bei der Kurzhaarfrisur nichts mehr hätte ausbessern können. Ich weiß leider auch nicht, welche Rechte man da hat!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren