Guten Friseur erkennen

Woran kann man schon am Salon erkennen ob man bei einem guten Friseur gelandet ist oder ob es sich um mehr Schein als Sein handelt? Sollte man was darauf geben wenn Zertifikate von Kursen an den Wänden hängen oder ist es auch eher Blenderei? Was sind für Euch Gründe einen Friseur zu besuchen? Geht ihr auf Empfehlung oder macht ihr es von Preisen abhängig die manchmal schon in den Fenstern hängen oder von entsprechenden Angebotspaketen mit Färben oder Strähnen oder ähnliches?

Themen
Antworten (3)
AylinWe
Guter Friseur

Ein eindeutiges Zeichen für einen guten Friseur ist, dass er gut besucht ist. Auf Urkunden, Meisterbriefe etc. sollte man aber auch achten. Für mich persönlich ist meist der erste Eindruck entscheidend. Wenn ich also einen Salon betrete, möchte ich herzlich begrüßt werden, evtl wird mir noch die Jacke abgenommen, dann fühle ich mich wohl. Muss ich aber erst einige Zeit an der Rezeption warten, bis sich eine Frisöse mal Zeit nimmt um mir einen Termin zu geben oder mich zu bedienen, dann wirkt sich das eher schlecht aus.

Wichtig finde ich auch das drum herum. -Die Einrichtung.
-Wird mir ein Getränk angeboten?
-Gibt es genügend aktuelle Magazine um die Wartezeit zu überbrücken?
-etc.

Man kann sich allerdings auch im Internet informieren, ob ein Salon seriös ist:
- Hat der Salon eine Webseite?
- Welche Leistungen bietet der Salon an?
- Gehört er zu einer Kette?
-etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Aylin

ronnykecks
Guter friseur..

Also zertifikate und so haben eigentlich nichts zu heißen. ich selbst bin friseur und habe mein abi gemacht und cih weiß, dass jeder vollpfosten weiterbildungen machen kann und überhaupt friseur werden kann. Ich jetzt zum Beispiel habe mich sehr viele verschiedene ausbildungen im bereich styling gemacht und bin auch in der oberen kategorie einer anerkannten salon-kette.
Jetzt zur frage:
einen guten friseur erkennt mann eigentlich schon am salon wenn er gut und dekorativ eingerichtet ist und man sieht dass viel geld reingesteckt wurde heißt das shconmal dass das nötige wekzeug vorhanden ist um was gescheites zu amchen.
jedoch daskönnen des friseurs muss man austesten da gibts keien andere lösing :)

LG
ronny

Guten Friseur erkennen

Zertifikate zeugen dafür das dort jemand arbeitet der sich weiterbilden will.
man sollte aber auich sehen wann diese weiterbildung stattgefunden hat, wenn sie älteren Datums sind, hat diese Person in neuerer Zeit keinen Kurs oder Vortrag besucht, auch sagt dieses Zertifikant nicht immer aus ob sie auch selbst daran mitgewirkt hat.Bei Urkunden und Diplomen sieht die Sache ganz anders aus, hierbei muß mitgearbeitet werden.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren