Wie hoch ist das Durchschnittseinkommen einer gelernten Friseurin?

Ich würde ganz gern Friseurin werden weil ich daran bestimmt Spaß haben werden. Allerdings sollte mich die Arbeit auch gut ernähren, deshalb wüßte ich gerne, wieviel eine gelernte Friseurin im Durchschnitt verdient. Gibt es da Tarifverträge oder wird das mit dem Chef/Cheffin ausgehandelt? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Engelchen

Themen
Antworten (3)
Durchschnittliches Einkommen einer Friseurin

Meine Schwester ist gerade im dritten Ausbildungsjahr. Sie verdient knapp sechshundert Euro.
Nach bestandener Prüfung hofft, ihr Gehalt verdoppeln zu können.
Das kommt natürlich auch auf die Chefin an.
Als Friseurmeisterin kommt man wohl auf circa dreitausend Euro, allerdings kann die Ausbildung zehntausend Euro kosten, die man selber bezahlen muss.

Lass es bleiben

Du verdienst ungefähr 1000, 00 Euro Netto im Monat bei 40 Std. pro Woche (NRW). Allerdings nur, falls du bei einem Traditionsfriseur arbeitest. Bei Ketten kann das ganze noch an deinem Umsatz gekoppelt sein. Die Gutverdiener im Beruf, das sind vielleicht noch 1 % aller Läden von 80.000 insgesamt. Der Größteil ringt nur noch nach Luft.
Der Job ist im Alltag ätzend, wirst eigendlich nur belächelt. Die Kunden werden auch immer komischer dank der Werbung, ich mein ich trink ja auch keinen Red Bull und versuch vom Dach zu springen....verleiht ja Flügel. Bei Harrpflegewerbung glauben die einfach alles.
Ich bin Friseurmeister und kann dir nur sagen, die Branche liegt am Boden und macht sich nur noch was vor. Suche dir etwas anderes!

Schlechtbezahltester Job

Oh, da hast Du Dir den schlechtbezahltesten Job ausgesucht. Im Osten, also in den "Neuen Bundesländern", verdienst Du sogar nochmal erheblich weniger als in den "Alten Bundesländern" und da kannst du trotzdem schon froh sein, einen Job zu haben. Wenns Dir Spaß mach, dann machs, wenn Du Geld verdienen willst, dann mach ne Bank-Lehre

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren