Arbeiten die Friseure heutztage noch mit Rasiermessern?

Gestern war ich nach langer Zeit wieder beim Friseur und habe mir meine langen Haare abschneiden lassen. Während ich wartete, bis ich drankam, konnte ich die Friseure bei der Arbeit beobachten. Ich sah, daß sie die Nackenpartie mit einem Rasierer säuberten, das hat man früher immer mit einem Raiermesser gemacht. Darf man das Messer heutztage nicht mehr benutzen, vielleicht aus hygienischen Gründen? Vielen Dank!

Themen
Antworten (1)
Moderator
@siegmundus

Nein, Rasiermesser dürfen noch verwendet werden. Nur kann die eben nicht jeder Friseur gut anwenden. Es gibt in größeren Städten immer noch Herrensalons die z.B. eine Rasur mit einem Rasiermesser anbieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren