Sind turnerische Fähigkeiten eine wichtige Voraussetzungen zum Voltigieren?

Beim Turnen war ich früher richtig gut, habe aber jetzt zwei Jahre nichts mehr gemacht und habe mich seitdem mehr mit Reitsport beschäftigt.
Voltigieren finde ich sehr interessant.
Hätte ich dafür die besten Voraussetzung, weil ich vorher eine gute Turnerin war?
Welche Fähigkeiten wären dafür noch wichtig?

Antworten (1)
Voraussettzungen

Ja, du hast eine gut Voraussetzung wenn du turnen kannst. Da du die Spannungen, und Übungen wie Handstand, Rad und vieles mehr schon beherrscht. Was auf jedenfall auch noch wichtig ist, dass du keine Angst vor Pferden hast, dich ein wenig über sie auskennst, dass du lernst Vertrauen zu geben, an deine Mitvoltigierer und dein Pferd.
Lg paulinchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema