Singlereise, habt ihr Ideen?

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit bin ich single und ich plane nun spontan noch einen Last Minute Urlaub alleine zu buchen.
Es stellt sich mir nun die Frage mit welcher Hotelwahl ich am glücklichsten werde. Ein paar Sonnenstrahlen wären schon schön und die Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu treten.

Ich bin über den Artikel bei parship gestolpert und suche nun euren Rat und eure Erfahrungen:
http://www.parship.de/single-leben/single-reisen-fuer-anspruchsvolle.htm

Was ich unbedingt vermeiden möchte ist die in dem Artikel beschriebene Situation in einem als solches ausgezeichneten "Singlehotel" zu landen oder aber in einem Cluburlaub einer Bespaßungsveranstaltung beizuwohnen.

Habt ihr Anregungen für einen erholsamen und in Maßen unterhaltsamen Urlaub als Single?

Ich bin euch sehr dankbar über konkrete Hotelnamen und Tipps bei der Suche!

Einen schönen Tag euch :-)

Antworten (3)
Single

Mittlerweile gibt es viele Angebote für Singles..Was willst du denn genau machen? Magst du vielleicht eine Rundreise machen oder eher einen Cluburlaub ala Magic Life? Ich finde beide Möglichkeiten cool, am besten wenn man sie miteinander kombinieren kann..Ich hab auch schon mal den Urlaub alleine verbracht und es hat mir richtig gefallen. Ich war damals in einem Club in der Türkei.

Singlereisen

Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Anbieter *** gemacht. Dieser Veranstalter bietet speziell Erlebnisreisen und Gruppenreisen bzw. Rundreisen jeglicher Art an, es werden jedoch auch "Singelreisen" angeboten, die meiner Meinung nach aber nicht anders als die "normalen" Gruppenreisen ablaufen. Bei meiner Reise lag der Fokus nicht auf "gezwungenem Kennenlernen", sondern auf den gemeinsamen Reiseerfahrungen und dem Austausch darüber. Die Gruppe war sehr gemischt und das Programm abwechslungsreich, so dass das Reisen und die Unternehmenungen im Vordergrund standen und ich mich nie als "Single auf der Suche" gefühlt habe.

Singleurlaub...

Hi,

ich hab letztens auch erst geschaut wo und wann ich einen Singleurlaub machen kann, habs aber bis jetzt noch nicht durchgezogen :) ups...

Ich hab keine Lust auf einen Standard 0815 Singleurlaub, da mein Ziel nicht unbedingt ist einen PArtner zu finden, was aber n schöner Nebeneffekt wäre ;). Naja hab nach individual oder spezialurlaub gekukt in Bezug auf Singlereisen und dabei auf *****
Hab da mal so eine Reiseanfrage gestellt, aber noch nix gebucht. Die haben aber einige coole Angebot soweit ich das gesehen hab.
Vielleicht ist für dich ja was dabei :)

Kannst ja Bescheid geben ob und wo etwas gefunden hast :)

Liebe Grüße...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren