Socken aus Nylon

Letztens musste ich feststellen, dass ich wenig Socken besitze und meine vorhandenen schon ziemlich viele Löcher aufweisen. Deshalb habe ich mich mal online nach günstigen Socken umgesehen und ich musste feststellen, dass es viele Socken aus Nylon gibt. Ist Nylon ein gutes Material für Socken? Ich habe in Erinnerung, dass Nylon nicht so gut ist, weil es wenig Luft durchlässt. Meint ihr Socken aus Nylon sind empfehlenswert? Oder lieber Baumwolle?

Antworten (4)

Ich habe meine kratzigen Baumwollsocken längst aus dem Schrank verbannt und trage stattdessen nur noch 40 den Falke Socken, die sind superweich und nicht so warm wie Baumwollsocken, aber ein Muss, nach jedem Tragen waschen.
Ich trage seit mindestens 5 Jahren nur noch Nylonsocken und hatte noch nie Probleme mit riechenden Füssen

Nylon nur als Beimischung

Socken, die Nylon nur als Beimischung zu Baumwolle haben, sind ganz gut, wie ich finde. Sie halten länger als reine Baumwollsocken, sind elastischer, und Luft kommt trotzdem an die Haut.
Aber reine Kunstfasern würde ich nicht kaufen, und auch keine Socken, die mehr als 50 Prozent Nylon enthalten. Sonst wirst du mit den Trageeigentschaften nicht mehr zufrieden sein.

Socken aus Nylon

Hallo Nixe,

du kannst sowohl Nylonsocken als auch Baumwollsocken tragen. Du solltest allerdings Nylonsocken in der warmmen Jahreszeit nicht zu lange tragen, da Schweißfüße entstehen können. An manchen warmen Tagen trage ich meine Nylonstrapsstrümpfe manchmal einen ganzen Tag, wenn ich sie neu angezogen habe. Danach müssen sie aber gewaschen werden. Nylonstrümpfe/Nylonsocken solltest du maximal zwei Tage tragen. Musst halt mal ein bißchen probieren.

VG Peter59

An nixe 1213

Mach doch einfach mal den geruchstest: einen tag lang an einem fuss eine nylonsocke und an dem anderen fuss eine nylonsocke. wenn du keinen unterschied fest stellst, dann kannst du die billigern socken tragen. aber ich bin mir sicher, bei socken aus nylon wirst du mehr riechen und schon ist deine frage vielleicht beantwortet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren