Sollte beim Abnehmen überwiegend der Fettanteil der Nahrung oder die Masse reduziert werden?

Ich möchte mal wieder einen erneuten Abnehmversuch starten. Dazu würde mich mal interessieren, ob es wichtiger ist, den Fettanteil in den Nahrungsmittel zu reduzieren oder ob die Größe der Portionen zum Beispiel halbiert werden sollte. Was bringt den langfristigeren Erfolg, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Hardyjulius

Antworten (4)

Ich hungere. Anders geht es bei mir einfach nicht. Da kann mir auch keiner was von wegen "satt und trotzdem schlank" erzählen, alles Schwachsinn. Wer abnehmen will muss Hunger ertragen können... :/

Um den Jojo effekt zu vermeiden, könntest du tierisches Öl weglassen und nur noch wenig, dafür aber essentielle Fettsäuren, zu dir nehmen. Ich zB lebe nur noch mit Olivenöl in Maßen, dafür aber schlanker und zufriedener :).

Ja, dem stimme ich zu. Es geht um beides. Du kanst dich nicht auf nur einen Weg verlassen, vor allem, weil du früher oder später einen Rückschlag erleiden könntes.

supermaria
...

Erfolg bringt weniger essen (Masse), gesünder essen (Fett reduzieren, Zucker reduzieren) und abends keine Kohlenhydrate mehr essen UND viel wichtiger SPORT machen und wenn es nur 2x die Woche walken ist! Jede Bewegung bringt etwas! ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema