Sollte ein Impfpass Vorraussetzung für den Schulbesuch sein?

Hi allerseits,
Man hört ja immerwieder davon wie in Schulen gefährliche krankheiten (wie zb Masern, Tuberkulose etc) ausbrechen. Da in der Schule ja viele Leute auf engem Raum zusammen sind, können sich diese Krankheiten natürlich auch sehr schnell verbreiten.
Deshalb wurde der Vorschlag gemacht nur geimpfte Schüler in die Schule zulassen, wer keinen Impfpass hat kommt nicht rein.
Findet ihr das ist notwendig? Ich finde dass es zumindest nicht schaden kann, und so bestimmt auch mehr Kinder geimpft werden.

Grüße, fuchur

Antworten (1)

Ich finde das sinnvoll. Dadurch stecken sich die Kinder nicht alle gegenseitig an. Das wäre ja auch sonst unverantwortlich, wenn die Kinder in die Schule gehen, obwohl alle genau wissen, dass sie danach krank werden. Ich finde es aber selbstverständlich, dass man dafür sorgt, dass sein eigenes Kind gegen alle schlimmen Krankheiten geimpft ist. Ist doch klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema