Sollte Fußpilz-Creme auch nach Heilung weiter verwendet werden?

Wegen einem hartnäckigem Fußpilz habe ich mir eine entsprechende Salbe von Heumann aus der Apotheke gekauft. Mittlerweile ist der Pilz verschwunden. Aber irgendwie habe ich noch im Ohr, daß die Apothekerin mir riet, auch nach der Heilung diese Creme weiter aufzutragen. Wie lange sollte ich denn das noch machen? Was meint ihr? Danke. Gruß, Mystica

Antworten (2)
Fuß- und Nagelpilz

Bei Fuß- und Nagelpilz gilt höchste Vorsicht. Salben sollten unbedingt länger aufgetragen werden. Außerdem wirst du es merken, ob es noch brennt oder juckt. In Schwimmbädern solltest du unbedingt Badelatschen tragen. Zum einen für dich selbst und zum anderen steckst du andere damit nicht an.

Bei Fußpilz sollte eine heilende Salbe auch nach dem Abklingen noch weiter aufgetragen werden. Die Ansteckungsgefahr ist extrem hoch. Frische Socken sind auf jeden Fall unbedingt nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema