Sollte man beim Spinning unbedingt einen Pulsmesser haben?

Gestern habe ich erstmals Spinning im Studio gemacht. Dabei fiel mir auf, dass jeder eine Pulsuhr trug und viel darauf schaute. Das wäre mir viel zu viel Action. Ist denn so ein Pulsmesser wirklich erforderlich und was bringt das?

Themen
Antworten (1)
Pulsmessuhr beim Spinning

In vielen Studios ist das Training nur mit Pulsuhren vorgeschrieben (die man sich teilweise auch dort ausleihen kann.
Grund ist, dass man sich nicht überfordert und in seiner Herzfrequenzzone trainiert.
Dazu muss man vorher natürlich seine max. Herzfrequenz berechnen (220 minus Alter). Dann fährt man immer in der idealen Pulsfrequenz-Zone und der Trainingseffekt ist optimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren