Sollte man für "richtiges" Yoga in ein spezielles Yogastudio gehen?

Ich möchte nun endlich Yoga erlernen. Im Fitnessstudio werden solche Übungen auch angeboten. Allerdings denke ich, daß man das in speziellen Yogastudios noch besser und intensiver erlernen kann. Welche Erfahrungen habt ihr denn diesbezüglich gesammelt und was könntet ihr empfehlen? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Michaela

Antworten (4)

Bei Yoga geht es nicht nur um Übungen, es ist ein ganzheitliches Konzept das in einem Yogastudio besser aufgehoben ist als in einem Fitnessstudio.

Es gibt traditionelles Yoga und modernes Yoga und teilweise werden diese Richtungen auch gemischt. Bevor man mit Yoga beginnt, ist es schon wirklich besser, sich zu erkundigen, was man gerne möchte.

Yoga

Es gibt ja auch viele verschiedene Arten von Yoga. Man sollte sich damit schon richtig auseinandersetzen und dann das richtige für sich finden. Dafür sind Yogameister schon besser, die wissen das richtig beizubringen.

Yoga

Es kommt doch ganz darauf an, wer die Person ist, die die Yogakurse im Fitnessstudio anbietet, wenn diese auch auf Yoga spezialisiert ist, kann sie dir auch einen guten Unterricht geben.
Im Yogastudio hast du natürlich die Gewissheit, dass du jemanden hast, der sich ausschließlich damit beschäftigt und auch fundierteres wissen hat und dir Übungen im Zweifel besser zeigen und erklären kann.
Es kommt also immer darauf an, was Angeboten wird und was du willst!
Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren