Eier und Cholesterin
@strickstrumpf
Deine Aussage ist definitiv Quark.........
Es ist schon seit längerem bewiesen, dass reine BUTTER viel gesünder ist als MaRgarine, denn Butter enthält KEINE TRANSFETTE WIE MARGARINE.
Die ach so hochgelobten Pflanzensterine der Margarine sind hinsichtlich der Senkung des Cholesterinspiegels völlig unbedeutend und zudem ist deren Dosierung in der Margarine viel zu gering.
Die gleiche Menge Butter hingegen senkt den Cholesterinspiegel wesentlich besser und ist darüber hinaus auch viel besser verdaulich.
Es entspricht ebenso NICHT der Tatsache, dass Eier, Fette des Rindfleisches oder Fette anderer Pflanzen und Körner fressender Tieren den Cholesterinspiegel erhöht.
Nicht einmal die gebratene Haut des Brathähnchen hat negative Auswirkungen auf unseren Cholesterinspiegel.
Dies sind alles Dogmen von NICHTS-WISSENDEN-MEDIZINER UND MÖCHTEGERN WISSENSCHAFTLER...................
Ein hoher Cholesterinspiegel entsteht durch Transfette, aus dem Fett des Schweinefleisches, vor allem durch zuviel Kohlenhydrate, die über die Leber in Triglizeride verstoffwechselt werden.
Unser Körper benötigt Cholesterin dringend für seine korrekte Funktion, wird davon zu wenig essentiell aufgenommen, dann produziert der Körper dies selbst unter zu Hilfenahme von Kohlenhydraten.
Das Dumme ist nur, dass dieses eigens produzierte Cholesterin in seiner Zusammensetzung NICHT exakt dem essentiell Zugeführten entspricht.
Hinzu kommt, dass der Körper Cholesterin umso mehr aus dem Darm resorbiert, je weniger ihm essentiell zugeführt wird.
Zwei bewiesene Geheimnisse, warum Eier und Rindfleisch (ebenso Fleisch von anderen Pflanzenfresser) für uns Menschen so gesund ist, liegt am optimalen Verhältnis Cholin + Phospatidylcholin + Inositol = Lecithin und dem hochwertigen Eiweiß mit allen Aminosäuren.
Besonders hervorzuheben sind die zwei Zell- und Membranstoffe Cholin und Phospatidylcholin, die generell Fette-, so auch Plaque im Körper auflösen können und/oder diese in der Schwebe halten.
Zudem sorgen beide Stoffe für eine Senkung des Cholesterinspiegels.
Kurz um, selbst 30 Eier am Tag können den Cholesterinspiegel NICHT negativ-, dafür aber sehr positiv beeinflussen.
Ach ja, einige werden nun entgegnen; "Schweinefleisch hat aber auch Eiweiß"
Ja, insofern korrekt, NUR..., kann der Mensch dieses Eiweiß nicht verstoffwechseln, denn für die Nutzung von Eiweiß MÜSSEN ALLE 22 AMINOSÄUREN vorhanden sein, und im Schweinefleisch sind sie es nicht.
Zudem beherbergt das Fleisch des ALLESFRESSER SCHWEIN einige Enzyme und Säuren, die uns Menschen auf Dauer krank werden lassen, zudem Entzünden-, (z.B. auch Arthritis) bis hin zum Krebs erzeugen.
NUR ROTES (nicht rosa bleiches Schweinefleisch) FLEISCH IST WIRKLICH GESUND, ABER ES DARF NICHT VON EINEM FLEISCH- und/oder ALLESFRESSER STAMMEN.
Die Ausnahme in Sachen ROT wäre das Fleisch von Körnerfresser, also u.a. Huhn und Pute, dies hinkt dem gesunden Rindfleisch-, schon des Eiweißes wegen kaum nach.
T.A.