Sollte man sich geziehlt ernähren wenn man schwanger werden will?

Da ich schon 29Jahre alt bin, möchte mein Mann, daß ich bald schwanger werde. Ich wünsche mir schon lange ein Baby, aber jetzt soll es enst werden. Auf die kommende Schwangerschaft möchte ich mich optimal vorbereiten. Vor einem halben Jahr habe ich aufhehört zu rauchen und nehme jetzt jeden Tag Folsäure zu mir. Was muß ich noch beachten, damit mein Körper optimal für eine Schwangerschaft vorbereitet wird? Wer kann mir Tipps und Hinweise geben? Ganz lieben Dank dafür. Gruß Nadine

Antworten (3)
Ernährung

Mit dem Rauchen aufzuhören ist immer gut. Egal ob man schwanger werden möchte oder nicht. Aber im Prinzip hat die Ernährung keinerlei Einfluss auf eine gewollte Schwangerschaft.

Wenn man schwanger werden will, sollte man sich eher mental davon befreien, schwander werden zu wollen. Egal ob man sich gesund ernährt, wenn man sich unter Druck setzt, um schwanger zu werden ist das nicht gut üfr die Psyche.

Gezielte Ernährung für Schwangerschaft

Eine gesunde Lebensweise beeinträchtigt nicht eine gewünschte Schwangerschaft. Es ist sicher sehr löblich sich im Vorfeld schon gesund zu ernähren um üfr eine mögliche Schwangerschaft vorbereitet zu sein - aber mt Ernährung kann man da nichts beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren