Mehr Beiträge zum Thema
- Ich bin schwanger, muß ich bei den Vorsorgeuntersuchungen immer Praxisgebühr zahlen?
Hallo!Ich bin in der achten Woche schwanger und bin arbeitslos.Im Moment muß ich jeden Cent zweimal rumdrehen.Wie ist das denn, wenn ich zu den ...
- Reduzierung des Risikos einer Frühgeburt durch Magnesium?
Hi, ich bin im 2 Monat schwanger und informiere mich soweit es geht, damit ich alles richtig mache. Neulich habe ich in einem Magazin ...
- Kann man die Behinderung des Kindes im Ultraschall sehen?
Guten Tag! Ich hätte eine Frage zu den Ultraschall-Untersuchungen. Könnt man damit erkennen, ob ein Kind behindert ist? Wäre das ...
- Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchung "Nackenfaltenmessung" - wie aussagekräftig ist die?
Im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge soll jetzt eine Nackenfalten-Messung gemacht werden, um festzustellen, ob das Kind behindert sein ...
- Rauchen während der Schwangerschaft
Ich habe mal gehört dass man 7 Jahre bevor man schwanger werden will mit dem Rauchen aufgehört haben sollte damit das Kind gar kein Schäden ...
- Gesunde Ernährung während der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben! Ich bin im vierten Monat schwanger und habe mir einen Ernährungsplan erstellt, der mir helfen soll, gesund und ...
- Ist die Pränataldiagnostik mit gesundheitlichen Risiken für das Ungeborene verbunden?
Wir wollen gerne sicher sein, daß wir ein nicht behindertes Kind zu Welt bringen. Dazu wurde uns die Pränataldiagnostik empfohlen. Ist dieser ...
- Kommt die Krankenkasse in der SS auch für Ultraschalluntersuchungen auf, die man selber möchte?
Hallo! Meine Schwester ist schwanger und möchte, weil sie kein Risiko eingehen will, mehr als die drei Ultraschalluntersuchungen, die ...
- In welchem Zeitraum muss die Nackenfaltenmessung durchgeführt werden?
Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in der die Nackenfaltenmessung durchgeführt werden muss? In welcher Schwangerschaftswoche ist die ...
- Richtige Ernährung während der Schwangerschaft
Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby.Ich möchte mich auf unser Kind gut vorbereiten.Ich bin zwar noch nicht schwanger, gucke aber schon , ...