Sollte man vor, während oder nach dem Krafttraining trinken, was ist sinnvoller?

Beim Krafttraining im Fitnessclub schwitze ich ziemlich schnell und viel. Dieser Flüssigkeitsverlust muss ja ausgeglichen werden. Sollte ich schon vor dem Training damit beginnen, oder während oder nach dem Krafttraining, was ist sinnvoller?

Antworten (2)
Trinken beim Krafttraining

Ich bin nicht der Meinung, dass man auch noch während des Krafttrainings so trinken muss wie Ausdauerläufer. Wenn man vor Trainingsbeginn stilles Wasser und danach soviel bis das Durstgefühl gestillt ist, sollte das ausreichen. Besser ist es, wenn man gleichmäßig über den Tag verteilt trinkt.

Moderator
@jakob1994

Du solltest regelmäßig über den tag verteilt trinken, also auch während des Krafttrainings es gibt da kein sinnvoll oder nicht sinnvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema