Das vorsorgende Screening sollte einmal im Jahr gemacht werden. Diese Untersuchung, die von einem Hautarzt durchgeführt wird, bezahlen die Krankenkassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man jährlich zur Hautkrebsvorsorge?
Vor fast einem Jahr habe ich eine Hautkrebsvorsorge bei meinem Hautarzt gemacht. Alles war gut. Nun frage ich mich gerade, ob ich jetzt schon ...
- Untersuchung beim Hautarzt
Hallo alle miteinander. Letzte Woche hatte ich mir einen Termin beim Hautarzt geben lassen, weil ich viele Muttermale und Sommersprossen habe, ...
- Muttermal verändert die Form, Hautkrebsgefahr!?
Ich habe ein kleines Muttermal am Arm, bei diesem habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass es seine Form verändert hat. Was soll ich nun ...
- Was passiert bei einem Hautkrebsscreening?
War jemand von euch schon beim Hautarzt um ein Hautkrebs-Screening durchzuführen? Was genau macht der Hautarzt? Kann er damit innerhalb von ...
- Was passiert beim Hautscreening?
Ich muß zum hautscreening. Was passiert da? Wie weit muß man sich ...
- Kann ein unveränderter Leberfleck trotzdem krebsverdächtig sein?
Ich habe viele Leberflecken und gehe regelmäßig zum Hautkrebs-Screening. Obwohl ich keine Veränderungen feststellen kann, frage ich mich ...
- Hautkrebs durch Sonnenbank?
Hi ich bin jetzt volljahrig und möchte unbedingt mal auf die sonnenbank.Aber meine Freunde raten mir das ab.Sie meinen davon bekommt man ...
- Wie läuft so ein Hautscreening ab?
Nächste Woche wird bei mir ein Hautscreening durchgeführt. Ich habe keine Ahnung wie sowas abläuft. Muß man sich dabei total entblößen und ...
- Ab welchem Alter sollte man vorsorglich ein Hautkrebs-Screening durchführen lassen?
Aufgeschreckt durch schreckliche Berichte über Hautkrebs möchte ich vorsorglich ein Hautkrebs-Screening machen lassen. Ab welchem Alter ...
- Die untersuchung steht nun wieder an...
...aber diesmal bei einer "ärztin" .....wegen umzug mußte ich den arzt wechseln und nun die große frage......muß ich bei ihr auch nackt sein ...