Sonde in Klinik

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage an euch.Könnt ihr mir vielleicht helfen ?Ich habe ein ganz großes Problem.Ich bin in so einer Klinik und soll da jetzt gegen meinen Willen gemästet werden.Ich habe auch so ne komische Sonde bekommen , aber ich versteh absolut nicht warum, ich jetzt zunehmen soll.Das schlimmste ist ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten nur weil ich umgefallen bin !Und das war nur weil ich keine Entschuldigung für sport ind der Schule bei hatte, obwohl ich voll erkältet bin/war.Also könnt ihr mir vielleichtsagen wie man die Ärtzte überzeugen kann, dass ich nicht gemäßtet werden muss sondern dick genug bin?
LG Rachel-Emilia

Antworten (97)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Da sich hier unterschiedliche Leute als "Rachel-Emila" ausgeben und der gesamte Thread nicht mehr glaubwürdig ist, wird das hier geschlossen. Falls die echte "Rachel-Emila" wirklich gesundheitliche Probleme hat, soll sie sich bitte an einen Arzt ihres Vertrauens wenden. Ein anonymes Forum ist in solchen Fällen sicherlich nicht der beste Ansprechpartner.

Hallo Tom92

Hallo Tom92,

Rachel Emilia ist nicht mehr in der Lage zu Essen, da ihr Körper die Nahrung nicht mehr aufnehmen kann. Mann kann noch mit Flüssiger Nahrung versuchen. Rachel Emilia ist zu geschwächt, um überhaupt noch feste Nahrung aufzunehmen oder irgendwelche Abwehrstoffe zu bilden.

Die Erkältung könnte ihr Todesurteil bedeuten, da gefällt mir gar nicht. Wird das eine Lungenentzündung gibt es keine Rettungsmöglichkeit, da der Körper zu geschwächt ist um noch dagegen anzukämpfen. Sie wird an einer Lungenimpolie versterben und nicht an der anderen Krankheit. Ich hoffe das, das es nur ein Schnupfen ist.
Tom92, Lungenimpolie ich weiss nicht was die den Ärzten erklärt hat, ich gehe davon aus das sie gesagt hat, das sie nichts Essen will und dann wird nur noch das nötige gemacht.
Tom92, es wäre wichtig gewesen, mit was für einer Diagnose sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden ist und wie die gesamte Vorgeschichte ist der Essstörung.
Tom92, wenn Rachel-Emilia wirklich Leben möchte, muss sie den Ärzten das auch sagen und erklären warum sie nicht Essen kann und bitten das sie künstlich Ernährt wird, das ist wirklich ihre letzte Möglichkeit zu überlegen. Die Erkältung macht mir sorgen, da der Körper diese nicht mehr abwehren kann.
Tom92, man kann nur hoffen, das sie es ab jetzt begreift, es ist wahrscheinlich schon zu spät.
Tom92, du hast ihr wirklich gut zugesprochen und ihr teilweise geholfen.

Tüschus
Katharine

Hallo Rachel-Emilia

Rachel-Emilia,


Bis jetzt wirst du aus medizinischer Sicht nicht Zwangsernährt da du das aus freien Stücken mach’s die Therapie. Medizinisch spricht man erst von Zwangsernährung, wenn dir durch Sonden Zwangsmäßig Ernährt wird.

Rachel-Emilia, jetzt komme ich zu deiner Sicht der Sache, für dich ist alles beides Zwangsernährung. Dein Problem ist, das du nicht Isst, weil das Essen einfach Ekel auslöst.

Ich habe alle deine Beiträge analysiert und komme auf folgte Problem bei dir:

- Ekel vor Essen!!!!!!!

Weiterhin muss abgegrenzt werden, vor welchen Essen du dich Ekelst z.B. Fleisch, Fisch, Milchgerichte u.s.w. Rachel-Emilia, man muss sich mit folgenden Punkten auseinander setzen, warum der Widerwillen gegen Substanzen und Objekte wie Nahrung oder gegen Gerüche bei dir bestehen. Bei den Gerüchen ist zu sagen, das man dies nicht so wahr nimmt.

Bei dir wird die Abneigung gegen Essen im limbischen System lokalisiert und führt zu diesen Ergebnis. Weiterhin hätte man in deinen Fall eine Aversion ausschließen müssen, diese Untersuchung wurde bestimmt nicht vorgenommen. Tritt nach dem Genuss von Essen wenige Zeit später Übelkeit auf, entwickelt du in der Regel Ekel gegenüber dieser Speise, selbst wenn die Übelkeit andere Ursachen hat. Dieser Effekt kommt durch klassische Konditionierung zustande.

Psychologe liegt bei dir ein Martin Seligman vor als Sauce-Béarnaise-Syndrom vor. Ich weiß nicht was deine Ärzte hier für eine Diagnose gestellt haben. Ich habe dich getestet und hast dafür auch immer die richtigen Antworten gegeben.

Annette Kluitmann weist auch nochmals Forum der Psychoanalyse. Bd. 15, Heft 3, 1999 hin, auf die mögliche Sauce-Béarnaise-Syndrom und was schwerabgrenzbar ist von Essstörungen, da es in der Vergangenheit zu zahlreichen Fehldiagnosen gekommen ist.

Ich würde bei dir sofort den Test durchführen und eine neuen Allergietest auf alle möglichen Lebensmittel machen. Weiterhin müsse auch eine Magenspieglung gemacht um bestimmte Sachen auszuschließen.

Rachel-Emilia, hast du mal als Kind irgendwelche Chemikalien oder Putzmittel getrunken? Weiterhin wäre wichtig zu Wissen, ob du aus Kind mal was mit den Magen hattest oder eine Magenschleimhautentzündung?

Rachel-Emilia, ich bin nicht deine behandelten Ärztin und die sollen selbst Rausfinden was du wirklich hast. Ich halte mich dort zurück. Der Arzt der dich eingewiesen hat, kann dir dann bestimmt dies erklären, meist bekommt man dann keine Antwort aus Versicherungstechnischen Gründen.

Rachel-Emilia, zu deiner Frage, in meiner Wand gibt es ein Regal von 6, 20 m länge und 2, 80 m hoch was nur mit medizinischen Fachbüchern gefüllt ist.

Rachel-Emilia, ich habe dir alle drei Lösungswege beschrieben und welche für dich richtig ist musst du ganz allein für dich entscheiden.

Rachel-Emilia, wenn du Lebens will finden ganz schnell raus, warum du nicht Essen willst, da du dort den Ärzten die Möglichkeit gibt dir noch zu helfen.
Wenn du nicht mehr in der Lage bist aufzustehen ist dein Körper so geschwächt, das du dir überlegen muss willst du Leben oder nicht. Wenn ja musst du Flüssige Nahrung zu dir nehmen, da dein Körper nicht mehr fest Nahung aufnehmen kann.
Rachel Emilia, dein Körper hat schon lange seine reseven Aufgebracht und fängt jetzt an sich selbst aufzulösen.
Rachel Emilia, ich weiß auch, das du nicht mehr in der Lage bist zu Essen. Ab jetzt muss du alles selbst entscheiden ob oder ob nicht. Keiner kann dir hier mehr die Entscheidung abnehmen.

Tüschus
Katharine

@Tom92

Ja es wird wohl das beste sein jetzt zu schlafen.Und ich werde es morgen mal probieren gute nacht und danke

Moderator
@ Rachel-Emilia

Bitte bitte versuche etwas zu essen, wenn du nicht aufstehen kannst, dann ist das wirklich nicht gut.
Ja, wir wollen dir wirklich nur helfen, das kannst du mir schon glauben. Das Beste wird wohl sein, wenn du jetzt versuchst etwas zu schlafen, wenn es dir nicht gut geht.
Ich wünsche dir eine gute Nacht, wenn das überhaupt bei dir mit schlafen funktioniert, ich werde auch so in 30-40 Minuten ins Bett gehen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Aber ich weiß nicht ob ich das kann ich bin so fertig ich kann ja noch nichtmal mehr aufstehen wegen der Erkältung obwohl es ist jetzt ja schon schlimmer ist.Aber ich versteh das alles immer noch nicht so ganz, aber wenn alle unabhängig das selbe sagen muss da ja was dran sein

Moderator
@ Rachel-Emilia

Natürlich würde dich viele vermissen wenn du nicht mehr "da" wärst, deine Eltern, dein Bruder, dein Freund und bestimmt noch viele andere. Ich kenne dich zwar nur hier aus dem Forum, aber du bist bestimmt nicht überflüssig. Du hast doch Ziele, was du noch alles im Leben erreichen und machen möchtest, und das kannst du auch alles schaffen, auch wenn es vielleicht alles länger dauert.
Und manches, was einige User hier schreiben, ist schon etwas "komisch", kp, wieso die so etwas schreiben.
Ich möchte dir auf jeden Fall helfen, das du dein Prob mit dem Essen lösen kannst, und viel andere User hier im Forum bestimmt auch.

@Tom92

Naja weil ich einfach manchmal das gefühl habe überflüssig zu sein und dann ist das manchmal son gedanke ob mich überhaupt iwer vermissen würde und wenn dann jemand sowas sagt dann wünsche ich mir manchmal einfach zu verschwinden

Moderator
@ Rachel-Emilia

Nee, wie kommst du denn da drauf ??? Ich habe doch geschrieben, das ich hoffe, das du es schaffst, das dir nicht mehr schlecht wird, wenn du an essen denkst und das die dann wieder normal essen kannst .

@Tom92

Bist du auch der Meinung das ich sterben soll so wie Katharine ??

Moderator
@ Rachel-Emilia

Wie du es um 20:39 geschrieben hast, "die haben hier ja psychologen und so lächerlich das auch klingen mag vielleicht hilft es ja doch", das hoffe ich auch, das der Psychologe dir helfen kann. Du bist ja auch der Meinung, das man essen muss um nicht zu sterben, und wenn der Psychologe es schafft, das dir nicht mehr schlecht wird, wenn du nur an Essen denkst, dann hat er dir geholfen und du wirst es dann bestimmt schaffen.
Du darfst auf keinen Fall aufgeben, wenn es nicht gleich in den nächsten Tagen so ist, das dir der Psychologe helfen kann, und dir immer noch schlecht wird, wenn es um das Thema "Essen" geht. Das wird bestimmt einige Zeit dauern, bis man das Prob lösen kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass du das schaffst und ich werde dir immer Antworten, wenn du hier etwas schreibst.

@Tom92

Was soll ich denn jetzt tun.Ich hab keinen Plan ich bin jetzt grad total verwirrt wäre nett wenn du noch mal anworten würdest

@azzael

Nein es ist nett das du nicht wie katharine sagst ich soll aufgeben und sterben.Sicher ist es einfacher nichts zu essen und dann iwann wenn der Körper nicht mehr kann tot zu sein, aber ich will ja nicht sterben und ich glaube das wäre auch bissl doof nur das Problem ist das ich eig. nicht mehr kann mir ist ständig schlecht und schwindelig und auserdem finden die keine Venen und picksen mich umsonst und dann muss ich den sch+++ schlucken.Und ich kann aber trotzdem nix essen irgentwie

Nicht Sterben ist schön!

Hi, also ich komme auch dazu um mit zu Reden.

Ich schliesse mich an Tom91 und etwas zur Kati.

Denn Ihr Schreib über Sterben, das trifft zu. Sterben ist etwas was SEHR schmerzenvoll sein kann, Oder eben 5 min und dann tot. Sorry, diese 5 min erlebte ich am Dienstag wo meine Oma in meinen Armen gestorben ist.

Der Mensch sollte leben bis Gott Ihn ruft.

Denn sowas wie Selbstmord ist in der Bibel verboten.

Ich will auch sagen: Mach nen Gespräch wo der Psy Doc Dich darauf trimmt das Essen NICHT Eklig ist.
Essen ist auch für mich gut oder eklig, egal Nahrung braucht der Mensch.

Ich hoffe Du lebst weiter und wirst ne Arzt/innen.

Azzael

Ps, sorry wenn ich mein Leben mitrein holen und es langweilt Euch.

@Katharine

Nur so als kleine Frage zwischendurch ich werde "dann" Zwangsernährt gegen meinen Willen und jetzt nicht oder wie ?Ich will aber nicht erst zunehmen und dann alles wieder abnehmen!Essen löst bei mir einfach ekel aus ich weiß auch nicht warum die haben hier ja psychologen und so lächerlich das auch klingen mag vielleicht hilft es ja doch.Ich hab kein Plan ob das was bringt.Aber es ist ja auch anstrengend auf dauer nichts zu essen selbst wenn mich das essen total anekelt.Und woher willst du überhaupt wissen das ich angeblich nicht therapierbar bin ?Hast du irgentwelche Abschlüsse in Psychologie die du uns verschwiegen hast ?Und ich glaube ich brauche mehr gute Ratschläge als Wege wie ich mich am schnelsten oder schmerz freisten umbringen kann.Denn falls es dir nicht aufgefallem ist ich will micht sterben.

Moderator
@ Katharine

Na, ich glaube nicht, dass das hier ein guter Tipp von dir war "ich empfehle dir das Spiel mitzuspielen" und "nach der Entlassung kannst du ja wieder Abnehmen"! Das ist bestimmt kein Spiel, es geht um "Rachel-Emilia" Gesundheit, und da bringt es nichts, wenn sie für einige Zeit etwas isst, damit sie aus der Klinik kommt, und dann wieder abnimmt, wenn sie zu hause ist. Wenn das so ist, dann kommt sie wieder in die Klinik! Das muss doch wohl nicht sein, es wäre viel besser, wenn "Rachel-Emilia" Probs gelöst werden können und sie dann ihr Abi schafft, damit sie Ärztin werden kann. Das wird wohl kaum funktionieren, wenn sie alle paar Monate in die Klinik muss !

Nachtrag

Als Nachtrag noch, ich empfehle dir das Spiel mitzuspielen, sonst werden dir alle persönlichen Sachen weggenommen und du kommst ins Isolierzimmer. Dann erfolgt die Zwangsernährung, auch gegen deinen Willen. Es wird dann ein physiatrisches Gutachten erstellt, was entscheidet, ob du in die Psychiatrie eingeliefert wirst, zur weiteren Behandlung.

Ich habe extra noch mal Nachgeschaut, wie verfahren wird. Mein Tipp, mache das was die von dir wollen und nach der Entlassung kannst du ja wieder Abnehmen, es steht dir doch frei.

So würde ich das Problem lösen, das ich aus den Krankenhaus kommen. Erzählt den was sie hören wollen.

Kannst mir ja mal den Ausgang schreiben, wenn es nicht zu viel Aufwand macht.

Tüschus
Katharine

Hallo Rachel-Emilia,

Hallo Rachel-Emilia,

das ist allein deine Entscheidung. Ich Schreibe immer meine offene Meinung und die Tatsachen. Es gibt drei Wege und für einen muss du dich entscheiden. Für dich wäre wirklich der erste Weg der richtige, da der zweite Weg dich zu sehr belastet und du nicht damit klar kommst.

Sonnst führt der zweite Weg in den dritten Weg. Rachel-Emilia, es ist deine Entscheidung ganz allein, da es dein Leben ist und du für dich selbst Entscheiden musst, was du willst. Ich habe hier nur die technischen Möglichkeiten geschrieben, es gibt keinen vierten Weg. Aber das wirst du selbst dann feststellen.

Rachel-Emilia, deine Antwort verwundert mich nicht und stellt mir den Beweis dar, das der zweite Weg nicht möglich ist, da du nicht Therapierbar ist und dieses belastet dich zu sehr. Dies wird gegen den Baum gehen.

Kannst mir dann mal später Schreiben, wie es ausgegangen ist. Ich wünsche dir noch viel Glück und das du es schafft.

Tüschus
Katharine

@Katharine

Eben wolltest du mich noch umbringen oder ins Koma legen und jetzt soll ich dir das anvertrauen ???Ne bestimmt nicht

Hallo Rachel-Emilia

Hallo Rachel-Emilia

Ich habe dich ganz und voll begriffen. Ich finde es schön, das du Ballett und Kunstturnen machst und viel Wert auf die 11. Klasse lege. Ich bin ja Schwanger mit Zwillingen und mache zu Hause 11 Klasse, da ich nicht in die Schule gehen kann. Es wurde hier eine Sonderregelung gefunden und ich muss jeden Montag die Klausuren und Arbeiten in der Schule bei Direktor schreiben. Alle anderes mache ich Zuhause. Ich arbeite mehr nachts, da auf den Hof da Ruhe herrscht und ich sehe das Essen nicht oder ritsche es nicht. Die Welt ist verrückt, du sollst Essen und ich darf nichts Essen.

Rachel-Emilia, du willst Ärztin werden, hast dir dort was wirklich vorgenommen. Ich schließe den Weg grundsätzlich aus für mich selbst aus, wenn ich das gesamte Fachwiesen habe, da ich damit nicht Leben kann, das mir Vorgeschrieben wird, wie man Patienten unter Sparmaßnahmen behandeln muss. Weiterhin gibt es bei den Uni sehr große Wartezeiten, da auf einmal alle das werden wollen.

Meine Eltern haben einen Hof und ein Unternehmen und ich hänge eigentlich an diesen. Ich Studiere Landwirtschaft/Agrarwissenschaften, Landbau und Forstwirtschaft und will dann auch noch gleich die Doktorarbeit schreiben. Ich habe mit meinen Vater vereinbart, wenn ich alle Abschlüsse habe, komme ich sofort den Hof und das Unternehmen und er zieht sich zurück.

Ich und meine Freundin die mit ihrer fast 3 jähren Tochter bei uns wohnt Studiert dasselbe mit. Wir haben uns letzte Woche schon angemeldet und Fallen unter die Frauenquote und habe jetzt schon den Studienplatz sicher. Ich hatte einen Notendurchschnitt von 1, 3 in der 10 Klasse und jetzt liegt er bei 1, 1 in der 11 Klasse, da ich viel besser zu Hause lernen kann, wie in der Schule. Meine Freundin hatte in der 10 Klasse 2, 4 und hat sich jetzt auf 1, 4 verbessert, weil meine Eltern der ein Einlauf gemacht haben, das sie jetzt lernt. Mein Freund will Tierarzt werden, dort ist der Studium platz schwierig, da es ganz wenig bei uns gibt. Er hat sich bei uns auch noch angemeldet sicherheitshalber.

Bei Studium Studiere Landwirtschaft/Agrarwissenschaften, Landbau und Forstwirtschaft sind nur Jungs angemeldet und die haben sich wirklich gefreut dass ich und meine Freundin sich angemeldet haben. Die hatten seit Jahren kein Mädchen, die das studieren wollten. Ich und meine Freundin kann sofort nach den Abi anfangen, da meine Eltern einen sehr großen Hof haben und es kein Einführungsjahr zu machen ist. Weiterhin kennen die mein Vater und wissen dass ich zu meinen 17 Geburtstag einen eigenen Mähdrescher bekommen habe. Meine Mutter und Oma nehmen dann die Zwillinge das ich nicht unterbrechen muss. Das Abi mach ich im Spatziergang.

Rachel-Emilia, was ist das für ein Krankenhaus, das dir den PC wegnehme will. Die Behandlung ist sehr schlecht. Man sollte wirklich auf deine Belange eingehen. So kommt es nicht zu einer erfolgreichen Behandlung.

Rachel Emilia, was ist wirklich so schlimm an den Essen und wo liegt das Problem beim Essen. Beschreibe mir dies mal bitte. Ich will damit ausschließen können das es irgendwas mit Organen zu tun hat.

Rechel Emilia hattest du vor der Einlieferung im Krankenhaus Probleme mit den Margen oder Geschmacksnerven?

Rechel Emilia, die haben nicht begriffen, das du keine gutgemeinten Ratschläge brachst sondern richtige Lösungsvorschläge.

Was gefällt dir nicht im Krankenhaus oder was soll mit dir dort gemacht werden, das würde mich Interessieren.

Tüschus
Katharine

Hallo Tom92

Hallo Tom92,

für Rachel-Emilia gibt es drei Behandlungswege. Ich würde diesen gehen und würde die Eltern um Zustimmung bitten oder im Notfall durch Gerichtsbeschluss das Sorgerecht zu entziehen lassen den Eltern, wenn sie die Zustimmung verweigern.

Rechel Emilia muß auf die Intensivabteilung verlegt werden, dies ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen IST. Rachel-Emilia wird ins künstliche Koma versetzt und entsprechend ernährt. Die Methode hat in der USA überdurchschnittliche Erfolge erbracht. Weiterhin müssen auch die Organschäden die unter umständen schon eingetreten sind behandelt werden, unter Umstände durch Organspende.

Weiterhin muss für eine Effektive Nachsorge gesorgt werden. Es müssten am besten Freundinnen da sein, die denselben Leitenweg hinter sich haben. Am besten begleiten die Eltern, Geschwister und die Freundin Rechel Emilia in der Therapieeinrichtung.

Rechel Emilia, ist es wichtig das sie eine Aufgabe hat und ein Ziel im Leben. In der USA haben sich Therapien mit Kinderbetreuung sehr gut bewehrt.

Tom92, ich will die Direkt beantworten warum bei Rechel Emilia dieser Weg gegangen wird. Er ist zu teuer und die KV und die Krankenkassen übernehmen nicht die Kosten. Als Ärztin muss du dich dann mit Behörden und der KV rumschlagen und deine Freizeit einsetzen. Weiterhin muss man sich dann bei Geschäftsführer des Krankhaus rechtfertigen, das die Kosten nicht gedeckt werden. So sieht die Wirklichkeit aus.

Der zweite Weg ist, was jetzt bei Rechel Emilia durchgeführt wird und es gibt auch kein Problem mit der KV, da der Weg der Kostengünstige ist.

Rechel Emilia, liegt keine Bereitschaft vor diesen Weg zu gehen und Langfristig ist es ein Todeskreislauf, was echt Rechel Emilia Hilft.

Der dritte Weg ist die Verlegung auf die Palativstation mit der Zustimmung der Eltern. Man sollte dort Rechel Emilia die Patienten zeigen und diese sollen ihre eigene Gesichte erzählen, mit viel Glück bekommt man Rechel Emilia auf den zweiten Weg zurück.

Warum ist für Rechel Emilia die Paltivstation so wichtig? Es könnte der letzte Strohalm sein um das Runder rumzureisen.

Wenn es keine Heilungschancen mehr gibt würde ich mir vom behandelden Personal wünschen, dass Sie meine Wünsche respektieren und nicht x-mal hinterfragen. Sie sollten liebevoll mit mir umgehen, eine nette Berührung sollte drinliegen, aufmunternde Worte gehören auch dazu. Die Dosierung des Schmerzmittels sollte so sein, dass man keine Schmerzen hat. Rechel Emilia Körper verfällt unter starken Schmerzen und der Todeskampf ist noch lang. Für den Umgang mit den Hinterbliebenen sollte das Personal sehr einfühlsam sein, ihnen anbieten zuzuhören, aber sich nicht aufdrängen. Man sollte genügend Zeit in Ruhe haben sich vom verstorbenen zu verabschieden.

Dieser Abschied ist für die Eltern und Geschwister, dass Sie mir dies ermöglicht hat und ich den Abschied so in gute Erinnerung behalten darf. Der Trauerprozess ist einfacher, wenn man eine gute Erinnerung an den Abschied hat. ich finde es sehr traurig, wenn Menschen sterben. Egal in welchem Alter. Wenn sie sich dann auch noch einen qualvollen Todes sterben, ist es das schlimmste was es gibt, denn die Menschen hoffen nur noch schnell zu sterben um nicht mehr leiden zu müssen. Ich finde, auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, man sollte den Menschen die Stebehilfe geben. Ich denke auch für die Angehörigen und Pfleger ist es vielleicht besser die Menschen nicht mehr leiden zu sehen. Klar wie ich schon geschrieben habe ist es schlimm und traurig, aber die Menschen sind vielleicht dankbar, dass sie nicht mehr leiden müssen.


Tom92, man kommt nicht mehr an Rechel Emilia ran. Tom92, du schaust im Spiegel und sieht ein rotes Hemd und Rechel Emilia siehe ein blaues Hemd. Reche Emilia sieht dies wirklich und es gibt keine Möglichkeit sie von Gegenteil zu überzeugen.

Tom92, für sie besteht Weg 1 oder Weg 3. Mir persönlich währe Weg 1 lieber. Weg 2 führt nur zu mehr leiten und es bringt langfristig nichts. Der Kreislauf beginnt von vorn. Es ist ein Sterben auf Raten.

Rechel Emilia, ist absolut verzweifelt. Ich versteh sie völlig, da ich was ähnliches mit 10 durchgemacht habe, aber nur in einer anderen Form, das ich Essen wollt und nicht durfte.

Tüschus
Katharine

@Tom92

Ich würde das nur machen damit sie nicht mehr mit mir sprechen als wäre ich ein kleines Kind was nicht auf seine Eltern hört bzw. mein Bruder tut das.Und natürlich will ich meinen Freund schnell wieder sehen.Ich habe heute mal fotos von mir gesehen aber irgentwie passt das nicht so zu mir das waren bestimmt von anderen Fotos.
@mariella
Mein Freund zwingt mich nicht zum zu nehmen oder überredet mich dazu.Er hätte es aber glaub ich doch lieber wenn ich dicker wäre, weil er sagt das er Angst hat mir weh zu tun, aber er sagt das nicht so wie die anderen.Aber eig. sollte man genau so wenig für einen Jungen abnehmen wie man für ihn zunehmen soll obwohl ich ihn liebe.Mich ekelt es einfach an , dass das Essen so viel Kcal hat und das ich es essen muss und am schlimmsten finde ich die Vorstellung ich könnte die Kontrolle verlieren und dann kann ich nicht mehr aufhören zu essen und bin dann irgentwann richtig richtig fett und wiege 100 Kilo oder so.

@ alle

Ich wollte wirklich niemanden verletzen! Tut mir echt leid! Ih wollte nur helfen. Oder zumindest einen Versuch starten...

@Rachel-Emilia

Doch, da alle das gleiche schreiben, wie ich bist du eindeutig überstimmt..;)
mag dein freund das eigentlich, dass du so verdammt dürr bist??
ich hab auch einen freund un der findet mich fast zu dünn.
wenn du dir immer einredest, dass du das nicht kannst, dann wirst du es auch niemals schaffen. aber hör mir mal zu!!
DU KANNST DAS. was ekelt dich denn am meisten? ich kann das nicht verstehen, ich esse gerne..

@mariella

Nein.Aber du bist die, die es nicht versteht ich KANN das einfach nicht.Ich kann mich nicht dazu überwinden weil es mir Angst macht und weil es mich ekelt.Ich bin total am Ende aber ich kann einfach nicht

Moderator
@ Rachel-Emilia

Ja, da hast du recht, das kann ich nicht verstehen, aber es ist schon mal supi, das du nicht sterben willst und gerne für deinen Freund und deinen Bruder essen würdest. Ich glaube, das ist wirklich nicht einfach, das du wieder normal essen kannst, aber wenn du wirklich immer wieder versuchst, vielleicht jeden Tag etwas mehr zu essen, schaffst du das hoffentlich. Ausserdem kommst du dann ja wieder nach hause und kannst dann versuchen, ob du das Abi schaffst. Wenn du immer wieder in die Klinik musst, wird es bestimmt sehr schwer mit dem Abi.
Aber wenn du ein "Ziel" hast, ist es für dich vielleicht einfacher etwas mehr zu essen, und deinen Freund willst du bestimmt auch so schnell wie möglich wieder sehen, oder? Daher hoffe ich, das du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast.

Rachel-Emilia

Du verstehst anscheinend gar nichts.
wenn du nicht schnell mindestens 6 kilo zunimmst, dann wirst du sterben und dann war´s das mit dem abi und deinem freund.
wenn du ärztin werden willst, dann solltest du das aber auch wissen, wie gefährlich untergewicht sein kann. du ruinierst dir dein ganzes leben. die folgen sind schrecklich: wenn du pech hast, dann kannst du keine kiner bekommen, manchmal fallen einem die zähne aus /allerdings nur, wenn man auch noch kotzt), usw..
willst du das wirklich???

@Katharine

Hallo?Was geht denn bei dir ab "Rainbow14 hat nicht verstanden das es nicht mehr ums Überleben geht, sondern wie man dich auf den restlichen Lebensweg noch am besten begleiten kann" ich will doch nicht sterben ich bin 16.Wenn ich nach Hause gehe dann will ich endlich wieder Ballett und Kunstturnen machen und dann geh ich auch wieder zur Schule ich habe jetzt schon 10 Tage stoff verpasst-.-.Und dann mach ich abi und werde ärtztin oder sowas :Ich mein ich weiß ja nicht ob ich abi schaffe aber ich hoffe es.Hoffentlich muss ich die 11 nicht wiederholen das wäre total blöd.
@Tom92
Was soll ich denn deiner Meinung nach machen.Ich kann einfach nicht mehr.Und ich kann einfach nicht essen es geht nicht.Du kannst das nicht verstehen aber ich kann das einfach nicht.Ich würde gerne für meinen Freund und für meinen Bruder essen aber ich kann nicht.Und ich finde mich auch dick aber ich weiß auch nicht wieso.Das schlimmste ist ich darf erst wenn ich 40 Kilo wiege wieder von Leuten außerhalb der Familie besucht werden und ich vermisse ihn so sehr.Und er macht sich auch Sorgen Und wenn ich nicht esse und unter 34Kilo wiege wurde mir angedroht das die mir meinen Laptop wegnehmen und alles.Und dann dreh ich vollkommen durch.

@Katharine

Ich glaube kaum das du abschätzen kannst, wie hoch meine Lebenserwartung ist! Daher wäre es nett wenn du derartige, unqualifizierte Bemerkungen unterlassen würdest.

Und Kartharine, vor wenigen Tagen hast du über dich selbst geschrieben, das du eigentlich "geistig behindert" bist und deshalb unter verschiedenen Namen den größten Schwachsinn schreibst! Das war so ziemlich der erste Text von dir der wohl 100%ig die Wahrheit ist.

Insofern ist wohl alles zu deinen "Diagnosen" gesagt!

Das du aber dein gestörtes Spiel selbst bei ernsten Problemen, wie es eben auch Rachel-Emilia hat, weiter spielst ist einfach nur schlimm!

Rainbow14 (Moderator)

Ist mir klar das jetzt wieder "rein zufällig" jede Menge Spam-Texte über mich hier im Forum auftauchen, aber "Katrin" ist doch einfach nur noch lächerlich und peinlich!

@ Rachel-Emilia

Ich möchte mich eig. nic einmischen aber eins muss ich nun mal sagen! Vor einem Monat ist meine BESTE FREUNDIN an Magersucht gestorben! Sie hatte genau die selbe Ansicht wie du! Ich sag dir jetzt mal was! Es ist niccht böse gemeint DAS SCHWÖRE ICH!!
Wenn du so weiter machst wirst du in 1 Monat und 27 Tage und ca. 3 Stunden tot sein!!!

Moderator
@ Katharine

Hmmm ...., ich glaube nicht, dass das so einfach geht, jemanden "auf den restlichen Lebensweg noch am besten begleiten", wenn sie sich zu Tode hungern will um schön zu sein, die Ärzte haben mal eine Eid geleistet, das sie den "Kranken" helfen und sie nicht einfach so sterben lassen. Und ganz bestimmt nicht 16 jährige, die sich zu Tode hungern.
Da du dich ja so gut auskennst, wirst du wohl wissen, welche Probs es gibt, wenn Angehörige von Totkranken möchten, das die "Maschinen" in der Klinik abgestellt werden, dann der Totkranke endlich in "Frieden" sterben kann.
Es gibt wohl kein Recht auf "Selbstmord", egal ob man sich zu Tode hungert oder irgendwie anders.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Rachel-Emilia,

Rachel-Emilia,

die beiden Jungs Rainbow14 und Tom92 können dich nicht verstehen, da sie nicht auf der Stufe stehen, wie wir und die Sorgen und Probleme begreifen. Rechel-Emilia, ich kann dich verstehen, da ich genau so Krank bin wie du, aber nur in einer anderen Forum.

Rachel-Emilia, ich war halbes Leben im Krankenhaus und hatte eine ähnliche Problem wo ich 10 Jahre war. Ich verstehe dich völlig und kann das Nachvollziehen, da dich nur jemand verstehen kann der genauso Krank ist wie du.

Rainbow14 meint das nicht so, er war selbst Jahrlang im Krankenhaus und hat unter Umständen keine hohe Lebenserwartung, wie ich mit PKU. Rainbow14 hat nicht verstanden das es nicht mehr ums Überleben geht, sondern wie man dich auf den restlichen Lebensweg noch am besten begleiten kann. Die Jungs wollen dir Helfen, aber sie haben nicht begriffen das es in der Schulmedizin ein Punkt gibt, wo man Umdenken muss. Man muss auch bereit sein den zweiten Weg zu gehen und das Leit nicht mehr zu verlängern. Man kann versuchen im zweiten Weg wieder auf den ersten Weg zurück zu kommen, aber das gelingt in Geringzahl der Fälle. Man muss begreifen, wenn du dieses willst, sollte man den Dingen den Lauf lassen und dich best wie möglich begleiten. Rainbow14 will Arzt werden und will Helfen und wird später einsehen müssen, das die Schulmedizin an einen Punkt kommt, wo jede Hilfe zu Spät ist, auch wenn es Medizinisch Möglich wäre. Man sollte deinen Willen akzeptieren und darauf deine weitere Behandlung aufbauen.

Rachel-Emilia, ich kann dir erst heute Abend Antworten, ich nehme zurzeit mein PAM.

Schreibe mal mir Bitte wie stellt du dir ein Leben nach den Krankenhaus vor und Schreibe mir was du so mache willst und Lusst hättest. Weiterhin würde mich interessieren, was du so nach dem Krankhaus machen willst oder was du für Interessen hast.

Tüschus
Katharine

@Rachel-Emilia

Wir haben kein Problem! Du hast ein gewaltiges Problem, nur leider siehst du das nicht!

Du selbst hast beschrieben, das du eine Erkältung hast und kaum in der Lage bist aufs Klo zu gehen bzw. wird dir schnell schwindelig, du kippst um usw. Das alles sind Signale deines Körpers! Dein Körper ist an der Grenze der lebensfähigkeit! Verstehst du das überhaupt noch?
In dem Zustand kann eine einfache Grippe für dich das Ende deines Lebens bedeuten, einfach weil dein Körper mit den Viren nicht mehr fertig wird. Dein Körper ist zu schwach und die Grundursache dafür ist deine mangelnde Ernährung. Und du bist in der Klinik um zu überleben. Das ist praktisch deine letzte Chance!

Aber wie gesagt, alles texten hier im Forum bringt absolut nichts mehr, solange du nicht die Realität erkennst. Es geht einfach nur um dein ÜBERLEBEN!

@rainbow14

Nein das erwarte ich nicht und ich bin ja eben nicht zufrieden.Und bei anderen ist die Verteilung der Masse ja auch ganz anders Ich wollte nur um Hilfe bitten wie ich wieder aus der Klinik komme.Natürlich möchte ich mir helfen lassen.Nur ich sehe nicht was euer Problem ist.Wofür soll es denn zuspät sein?

@Rachel-Emilia

Du sagst ja selber

"Wenn mir jemand sagt das er 35 Kilo wiegt finde ich das wenig aber bei mir sieht das sooo dick und schwabbelig aus. Ich möchte einfach nur nicht mehr so schwabbelig sein."

also siehst doch schon mal das in deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmen kann. Und was erwartest du von den Usern hier? Sollen wir sagen "jo 35kg ist echt fett, also nimm mal noch 20kg ab", oder was hast du dir erhofft? Warum hast du eigentlich hier im Forum getextet, wenn du doch mit deinem Gewichst und allem sooooo zufrieden bist?

Hier im Forum kann dir keiner mehr helfen, denn du willst dir nicht helfen lassen. Klar, man kann hier noch ewig so weiter texten, aber es bringt nichts da du in deiner gestörten Selbstwahrnehmung so tief feststeckst.

Dir haben hier so viele Menschen versucht zu helfen, aber in nem OnlineForum geht das halt sehr begrenzt. Bleibt eigentlich die Hoffnung das du endlich aufwachst und echte Hilfe bekommst, bevor es für dich zu spät ist.

Alles Gute für dich und deine Familie!

@Tom92

Ich esse normal nur nicht nach eurer Vorstellung.Was ihr mir da alles vorsetzt das ist ja schon nicht mehr"normal" du kannst das nicht verstehen du musst das ja nicht alles essen.Und auserdem habe ich erst recht weniger Hunger als sonst weil ich total erkältet bin und du kannst mir nicht erzählen das du dann immer soviel ist das dir schon schlecht wird.Natürlich ist das zuhause schöner aber da bin ich lieber so wie jetzt in der Klinik als fett zuhause.
@Katharine
Er sagt das er mich versteht bla bla ich glaube sogar das er extra für magersüchtige ausgebildet wurde wobei ich mich frage was das mit mir zu tun hat, aber anscheinend sieht das ja jeder von euch so.Aber ihr vesucht doch eh alla meinen Willen zu brexhen und mich zum mehr essen zu bewegwegen, aber ihr schafft es nicht mich zu einer fetten Tonne zu mäßten.In den Krankenhaus sagen die das ist die niedrigste stufe an der sie mit essen anfangen können (haha aber das sagen sie wirklich) weil es ja sonst zu wenig wäre und man das mit sondenzeugs auch nicht ausgleichen könnte.Also ne bestimmte vorstellung an gewicht habe ich nicht, weil irgentwie passt das ja nicht.Wenn mir jemand sagt das er 35 Kilo wiegt finde ich das wenig aber bei mir sieht das sooo dick und schwabbelig aus.Ich möchte einfach nur nicht mehr so schwabbelig sein.Ich würde ja auch sport machen nur ich habe jetzt so ekg teile bekommen weil die mir vorgeworfen haben ich hätte sport gemacht.Das ist ja sehr lustig, dabei kann ich wegen der erkältung nicht mal alleine zum Klo gehen dann wird mir sofort schwindelig.Mein essensplan mhm... ich weiß nicht halt soviel wie ich an einem Tag hunger habe und wie viel sport ich machen kann das ist ja jeden tag anders.Das ist nett das du mir helfen willst aber ich will nicht das essen was die von mir wollen das ist zu viel und deshalb kann ich auch nicht glücklich sein weil ich so nicht nach hause kann.

Hallo Rachel-Emilia,

Hallo Rachel-Emilia,

das mit dem Psychologe der versuchen wird meinen Willen zu brechen, ist der falsche Therapieansatz bei dir. Der Psychologe besitzt keine entsprechende Ausbildung um dich zu verstehen. Für deine Therapie wäre es besser, das die Betreuung durch ein Fa Physiater und Neurologie übernommen wird, da dieser dich besser versteht als ein Psychologe und dich besser betreuen kann. In der Medizin gibt es ein Sprichwort, der Physiater muss so Krank sein wie seine Patienten, sonst versteht er diese nicht. Es ist der falsche Lösungsweg den Willen zu brechen, da diese nicht zum erfolgt führt.
Rachel-Emilia, der Fehler ist auch, auf einmal so viel zu Essen und dieses muss eigentlich Schrittweise angepasst werden, ich weiß nicht was dort in den Krankenhaus gemacht wird.
Rachel-Emilia, Schreibe mal mir deine Vorstellung vom aussehen von deinen Körper oder Person und was deine Wunschvorstellung währe an Gewicht.
Was würdest du am liebsten Essen oder wie soll dein Essenplan aussehen.
Schreibe einfach deine Vorstellung und wünsche. Schreib auch was dich bewegt.
Ich kann dich gut verstehen und müssen eine Lösung finden die dir wirklich Hilft.

Das du dich besser Reinversetzen kannst, lese dir die Diät bei PKU durch besonderst wo ich Kind war, ich konnte nie Eis Essen wie die anderen Kinder oder Schokolade. Ich konnte Brot aus der Dose Essen oder andere Sache die du sofort wieder Ausspucken würdest. Wo ich 10 Jahre alt war und ich kam gerade aus dem Krankenhaus wieder, habe ich den Kühlschrank leer gegessen. Ich wollte auch mal Eis, Schokolade und Torte Essen wie die anderen Kinder. Ich war schneller im Krankenhaus als ich dachte mit Wert von 39 mg/dl und dieser Wert ist dann im Krankenhaus über 40 mg/dl noch gestiegen. Mein Stoffwechsel war vollkommen Entgleist. Ich habe alles in Unmengen Gegessen und diese Werte führen zum Organversagen. Da haben die Ärzte meinen Eltern auch Vorwürfe gemacht, wie so etwas passieren kann. Danach hat mein Vater überall Schlösser angebaut, wo Lebensmittel drin waren. Ich war dann lange im Krankenhaus und die Ärztin wusste, das ich überhaupt nicht mehr mit der Diät klar kam. Die Ärzte haben mir nie ein Vorwurf gemacht das ich den Kühlschrank leergegessen haben, die haben das gar Verstande
Tüschus
Katharine

Moderator
@ Rachel-Emilia

Du sollst ja auch nicht wieder abnehmen, wenn du zugenommen hast, das ist doch wohl nicht das, was die Ärzte und deine Eltern wollen, gesund ist das auch nicht! Wenn du wieder abnimmst, dann kommst du wieder in die Klinik, und bekommst wieder eine Sonde, ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.
Also denke doch bitte mal nach, wenn du ganz normal isst, dann ist dein Leben doch viel schöner, ohne Klinik und Sonde usw.

@Tom92

Also für mich ist das wirklich sehr sehr viel und überhaupt will ich das alles eig. gar nicht das ist viel zu viel arbeit das zu und dann wieder abzunehmen

Moderator
@ Rachel-Emilia

Na, gestern hast du geschrieben, das du "erstmal" 700kcal pro Tag essen sollst, und dann noch durch die Sonde ernährst wirst. Essen mit insgesamt 700kcal pro Tag wirst du dann wohl "vorgesetzt" bekommen, und das ist wirklich nicht viel. Also, wenn wir nach Mecces gehen, "esse" ich immer mehr als 700kcal. Ein Hamburger und 1 gr. Pommes haben schon mehr als 700kcal, und ich esse da dann immer ein Mc Menü und natürlich auch an dem Tag Frühstück und Mittagessen, und werde davon nicht dick !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ja ich ess dann halt soviel wie die mir vorsetzen und dann kann man ja nur fett werden, aber egal.Ich hoffe dann seit ihr wenigstens glücklich.Ist doch auch mal schön

Moderator
@ Rachel-Emilia

Nee, du braucht nur soviel essen, das du ganz normal leben kannst und kein Untergewicht mehr hast. Fett brauchst du nicht werden, nur normal Essen, dann wird die Sonde auch entfernt.

@Tom92

Okay ich habe an den ersten Beiden Tagen hier nichts gegessen und deshalb schreibe ich wieder aber an den anderen Tagen habe ich soviel gegessen das mir ja schon übel wird und alles.Nein natürlich weiß ich das man essen muss um zu leben aber man muss es ja nicht übertreiben.Aber weißt du was ich fress jetzt einfach schön das was die sagen.Und dann werde ich so fett wie die es wollen.Dann bekomm ich zum min. mal die Sonde raus und weiß genau was und wie viel ich esse.Und wenn ich dann fett bin und es mir gefallen sollte kann ich ja weiter fressen.Und wenn nicht dann nehm ich halt wieder ab.Mhm hört sich das deiner Meinung nach gut an.

Moderator
@ Rachel-Emilia

Na, was denn jetzt, erst schreibst du ".... obwohl ich den ganzen Tag esse ...", und dann steht da "Ich habe heute auch wieder nichts gegessen." ?? Da würde ich doch sagen, wenn du schreibst "wieder nichts gegessen", das du kaum an den anderen Tage viel gegessen haben kannst !
Du bist total dünn, wie dünn willst du denn noch werden ?? Da wiegen ja 8 jährige Kinder mehr als du! Ja, wenn du nichts mehr isst, dann wirst du so dünn, das du stirbst !! Aber du gehörst wohl zu den Menschen, die nicht glauben wollen, das man genug essen muss um nicht zu sterben !

@alle

Heute morgen wurde ich gewogen und es ist nicht zu glauben ich wiege 34, 5 obwohl ich den ganzen Tag esse ich meine ich finde es gut aber die anderen natürlich nicht.Woher kommt das ?Und heute morgen kam ein psychologe der versuchen wird meinen Willen zu brechen, aber er schafft es nicht.Ich habe heute auch wieder nichts gegessen.Weil ich mich schon davor ekel daran ist aber die Klinik schuld das war voher noch nicht so.Also im ernst lieber esse ich gar nichts und werde dann irgentwann dünn als das zu essen .

Hallo mariella,

Hallo mariella,

wie kommst du darauf das der Herzmuskel geschädigt wird und woher hast du dies. Mariella, diese kommt eigentlich nur vor, Dies kommt vor, wenn eine Vorerkrankung des Herzen vorliegt und wird damit auch noch verstrickt. Die Haupttotesursache ist in der MOV oder auch unter Umstände auch in der MODS. Für dies Übersetzt heißt es richt MODS = Multi organ dysfunction syndrome und MOF:= Multi organ failure. Weiterhin wird man einen starken befall von Viren und Bakterien vorfinden.

Mariella die Erkrankung die aus der Tatsache entsteht heißt richtig Anorexia nervosa und dort begingt der Toteskreislauf. Meist tritt zuerst eine Nierenschädigung ein, aber der Mensch ist keine Maschine.

Aus Auslöser des Organversagens ist meist in Verbindung mit Bakterien und Vierenbefall zu sehen. Dieses Gebiet ist in der Medizin noch nicht so erforscht.

Tüschus
Katharine

@rachel-emilia

Ich schaffe am tga diese 2000 kalorien auch nicht, aber bei mir müssten es so um die 1500sein. und das ist auch völlig in ordnung. ich mache das ja nicht, um abzunehmen, ich esse ja auch viel und vor allem regelmäßig.
isst du eigentlich auch manchmal einen ganzen teller? das solltest du tun, denn sonst hat dein körper keine energie und auf dauer wird dann der herzmuskel angegriffen und du stirbst.
Wieviel hast du denn vorher gewogen und wieviel willst du denn noch abnehmen???
hier, mach mal den test, ich weiß, dass keine internetadressen reingehören. aber das ist jetzt echt mal wichtig...
http://www.bodycheck.bzga.de /index.php?state=START_SCREEN
hoffe diese adresse wird nicht aus meinem beitrag entfernt..

Tom92

Hallo Tom92,

ich gehe aus das Rachel-Emilia dies über Nahrungsersatzstoffe zu sich nimmt und das man versucht ihr das Essen beizubringen. Sie wird schon so 2000 kcla oder mehr bekommen, sonst hätte sie nicht zugenommen. Ich brache ja wesendlich mehr. Bei mir ist nicht das Essen das Problem, sonder das PAM Einnahme wegen der großen Menge.

Das Essen kann nicht erhöht werden, da mein Körper die Aminosäure Phenylalanin nicht abbauen kann, was in jedem Lebensmittel enthalten ist. Für mich Bauen die Zwillinge das Phenylalanin ab. Um so höher die Schwangerschaftswoche ist um zu mehr kann ich Essen, das die Zwillinge um zu mehr Phenylalanin abbauen. Die Baby haben kein PKU sondern sind nur Anlagenträger. Am Ende der Schwangerschaft müssten es so ca. 4800 bis 5000 kcal sein, ich kann dir das nicht genau sagen, da dass alles meine Mutter macht für mich.

Es gibt beim mir SHS Umrechnungstabellen. Ich bekomme durch die Ersatzstoffe und Essen 3.700 kcal in der 16 SSW mit Zwillingen. Essen mit der Nahrung nehme ich ca. 580 kcal auf und das andere wird durch Nahrungsersatzstoffe zugeführt. Für die PAM Einnahme benötige ich ca. 20 bis 30 Minuten, da ich dies kaum runder bekomme. Schlaffen kann ich nur am Stück so ca. 2 Stunden und habe schon dadurch Schlafstörung.

Die Ärztin hat das Problem so gelöst, das dass PAM auf alle drei Stunden aufgeteilt wird, wegen der hohen Menge. Das Essen wurde ebenfalls in Verhältnis aufgeteilt. Esse ich Warm mit einer Hohen Phe Zahl, dann wird die Menge an PAM weniger und Esse ich kalt, das wird die PAM größer. Damit wurde erreicht, das die Werte stabil bleiben und tief sind.

Ab der 25 SSW muss ich dann das PAM aller zwei Stunden nehmen, da der Bedarf weiterer wächst. Das mit den Schlaffen wird dann ein echtes Problem, aber da musse ich durch.

Rachel-Emilia, benötigt eine richtige Therapie, wo sie das richtige Essen lernt oder Eltern wie meine Mutter die alles macht für mich. Das Krankenhaus ist keine Lösung, da sie dort nur auf das Gewicht gebracht wird und danach das gleiche Spiel wieder los geht mit dem Abnehmen. Das wird dann ein Kreislauf, das sie wieder ins Krankenhaus kommt und alles von vorn los geht.

Tüschus
Katharin

Rachel-Emilia

Rachel-Emilia,

ich kenne das Problem mit den Essen, was ich teilweise kaum schlaffe und die Ersatzstoffe. Ich habe ein ähnliches Problem, aber bei mir wird in einer anderen Maßeinheit gerechnet, wegen der Phenylketonurie. Ich muss SHS Pam Maternal als Nahrungsersatzmittel einnehmen, was nicht genießbar ist. Ich bin von SHS PAM III auf SHS Pam Maternal Umgestellt wurden und ich könnte das SHS Pam Materanl gleich wieder Ausspucken, da es beim Einnehmen sofort Aufstößt, was nicht so war, bei SHS PAM III. Mit den SHS Pam Maternal bekomme ich die erforderliche Vitamine, Spurenelemente und Nährstoffe. Dann muss ich noch nebenbei Anamix junior LQ und Add ins, verkapselt, geschmacksneutral, zur Zugabe zu kalten Lebenmittel nehmen.
Mein Eiweißbedarf steigt ständig, bin jetzt schon bei 510 mg Phe pro Tag. Angefangen habe ich bei 200 mg Phe pro Tag. Ich kann Aminosäure Phenylalanin nicht abbauen, wodurch diese sich im Körper anreichert und Phenylpyruvat, Phenylacetat oder Phenyllactat entsteht.

Da ich nie so viel Essen konnte habe ich jetzt echte Problem diese Masse zu Essen. Meine Mutter berechnet alles an Essen und macht das Essen auch für mich, seit ich Baby bin. Meine Mutter macht mir auch nachts Warmes Essen meist Kartoffeln mit Genüsse.

Es gibt beim mir SHS Umrechnungstabellen. Ich bekomme durch die Ersatzstoffe und Essen 3.700 kcal in der 16 SSW mit Zwillingen. Essen mit der Nahrung nehme ich ca. 580 kcal auf und das andere wird durch Nahrungsersatzstoffe zugeführt.

Rachel-Emilia, ich kann das nachvollziehen und versuche was zu Essen was hohe Kcal hat und zeitlich aufgeteilt in geringen Mengen. Bei mir hat man das deswegen aller drei Stunden aufgeteilt. Für die PAM Einnahme benötige ich ca. 20 bis 30 Minuten, da ich dies kaum runder bekomme. Schlaffen kann ich nur am Stück so ca. 2 Stunden und habe schon dadurch Schlafstörung.

Versuche was zu Essen mit hoher Kcal.

Rachel-Emilia, du Platzt nicht keine sorge.

Tüschus
Katharin

Moderator
@ Rachel-Emilia

Na, ich glaube nicht, das du "platzen" wirst, soviel kannst du gar nicht essen und die Ärzte werden dir bestimmt nicht zuviel Essen geben, die wissen schon was sie da machen.
Na, das mit dem "übergeben" ist auch nicht gut, und das dir schon schlecht wird, wenn du nur ans essen denkst, ist auch nicht normal. Ich glaube wirklich, das dir da nur noch ein Psychologe helfen kann, ohne professionelle Hilfe schaffst du das bestimmt nicht.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema