Henndrick

Sozialverhalten gegenüber der Gleichgeschlechtlichen Ehe

Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr von der Gleichstellung der Gleichgeschlechtlichen Ehe haltet, ich selber habe 2010 meinen Freund auf dem Standesamt (geheiratet) die so genannte eingetragene Partnerschaft.
Das hat Pflichten aber so gut wie keine Rechte gebracht aber wir haben das gemacht um ein Zeichen zu setzen. Jetzt wo im Bundestag die so genannte Homo Ehe der Heteroehe gleichgestellt ist werden mein Mann und ich wenn es in 3 Monaten Rechtskräftig ist noch einmal heiraten.
Ich bitte um ehrliche Antworten wie Ihr dazu steht.
LG Henndrik

Themen
Antworten (13)
Henndrick

Danke das mach ich mal, war einige Zeit hier nicht On.

Wie man so schön sagt: Was lange währt wird gut.

Schau mal bei "Katie" rein. Sie hat sich aus der Therapie gemeldet.

Henndrick

Ja das hat sehr lange gedauert aber es hat sich gelohnt.

Da wünsche ich euch sehr viel Spaß bei. Das habt ihr euch auch verdient nachdem ihr so wahnsinnig lange auf diesen Beschluss warten musstet.

Henndrick

Ich danke dir Rice. Freitag geht es nochmal auf Hochzeitsreise, wir freuen uns riesig.

@Henndrick

Herzlichste Glückwünsche von mir.

Ich freue mich wirklich wahnsinnig für euch.

Henndrick

Mein Mann und ich haben gestern nochmal geheiratet, das heißt wir haben unseren Partnerschaftsvertrag in die nun gleichgestellte Ehe umwandeln lassen und sind nun nach 8 Jahren endlich gleichgestellt.

Henndrick
Danke

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung zu diesen Thema, ich hoffe das hier noch viele ihre Meinung zum Thema schreiben werden.

Kurz und knapp...

Gleiche Rechte und Pflichten für alle.
Soweit ich mich entsinne, verspricht man sich beim Heiraten keine Kinder sondern in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein. Und das funktioniert mehr oder weniger gut völlig unabhängig vom Geschlecht. Insofern war die Aktion überfällig.
Ich habe das "Kinder"-Argument mancher Politiker eh nie verstanden. Zudem so manche herkömmliche Ehe ja auch kinderlos bleibt.

Henndrick
@Rice

Vielen Dank für deine Antwort, ich würde mir wünschen das es noch viel mehr von dir gibt.
LG Henndrik

Ich finde es sensationell, dass wieder ein Schritt in Richtung Toleranz getan wurde. Man kann nur hoffen, dass nicht irgendein Konservativer Christ oder die braune Brut das Ganze wieder kippen.
Werde es wohl nie verstehen warum man über diese Thematik diskutieren muss. Mensch ist und bleibt Mensch, Liebe ist Liebe egal zu welchem Geschlecht. Wir Heteros nehmen doch keinen Schaden dadurch, es tut uns doch keiner damit weh. Zudem frage ich mich: Warum denken so viele von uns sie wären die besseren Menschen? So ein Schwachsinn.

Freue mich auf jeden Fall für alle Betroffenen. Euer Kampf zeigt Wirkung. Glückwunsch

Henndrick
@ Markus

Danke für deine Meinung und deine Wünsche, ich werde mich natürlich noch über den Inhalt der Homoehe informieren, wir haben uns rechtlich schon über einen Notar abgesichert was Patientenverfügung usw. angeht.
LG Henndrik

Ich finde das nur richtig wenn nun der Bundesrat die Homo -Ehe der Heteroehe gleichstellt. Eine eingetragene Partnerschaft oder zur Ehe scheint anscheinend nicht über dieselben Rechte und Pflichten zu verfügen. Ich würde mich informieren über Plichten und Rechte in einer Homo -Ehe. Wenn ihr dan heiratet, wie du sagst, sollte für euch nur besser werden. Gratuliere euch wen ihr so Zeichen setzt. Auch gratuliere ich euch zu eurer Heirat und liebe. !
Alles Gute
L.g. Markus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema