Spenden sammeln für Grabstein aber wie?

Hallo, es geht um folgendes, mein Bruder ist im November 2011 nach 9 Wochen Leiden an den folgen seines Selbstmordversuchs gestorben. Seit Mitte Dezember 2011 ist er auch beerdigt nur hat er noch immer keine Grabplatte. Ich ließ zwar eine anfertigen jedoch lehnte das Friedhofsamt diese ab weil sie aus gebürstetem Edelstahl zu auffällig sei. Da mir als Alleinerziehende mit 2 Kindern das Geld fehlt wartet er nun seit über einem Jahr auf seine Platte. Freunde haben mich ermutigt eine Spendenaktion zu starten, von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen weil ich wohl weiß das mit sowas viel Mist gebaut wird. Nun habe ich ein paypal Konto eröffnet und hoffe natürlich das die Idee funktioniert. Doch wie stelle ich das am besten an? Vorallem möchte ich eben auch nicht unseriös wirken oder eben auf eine gewisse Schiene gestellt werden. Lg Verena

Themen
Antworten (1)
Hilfe

Puuh, das ist natürlich eine schwierige Sache...ich würde es damit versuchen, ein youtube-Video zu basteln mit der ganzen Geschichte etc pp. und auch deine Freunde dazu aufrufen, dir dabei zu helfen. Dann würde ich auf Facebook eine Seite dazu erstellen und alle Leute einladen und die Seite weiterempfehlen. Dann würde ich noch zur Lokalzeitung gehen und die Sache publik machen. Ich hoffe, das klappt! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren