Spezielle Übungen gegen Bauchfett?

Seit der Geburt meiner Tochter habe ich überwiegend am Bauch zugenommen. Die Fettansammlung wird immer schlimmer und längeres Stehen bereitet mir schon Probleme. Andere Körperregionen sind relativ normal. Nun möchte ich speziell dem Bauchfett zu Leibe rücken. Gibt es dafür Übungen, die ich auch daheim machen kann und welche könntet ihr mir empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Mignonne

Antworten (6)

Ja, zusammen mit einer Diät hilft das Bauchmuskeltraining. Aber man braucht viel Geduld...

Hast du nur am Bauch zugenommen?

Mal eine Frage: Hast du wirklich nur am Bauch so viel Fett oder sitzt es auch an den Hüften und den Oberschenkeln? Eigentlich sitzt bei Frauen nämlich da mehr das Fett. Der "Bierbauch" betrifft eher uns Männer. Meine Vermutung: Durch die Schwangerschaft ist dein Bauchgewebe noch sehr erschlafft. Dagegen helfen zum Beispiel Situps und Bauchmuskeltrainer.

Stimmt! Den besten Erfolg hat man, wenn man gleichzeitig die Kalorienzufuhr beschränkt und den Kalorienverbrauch durch Sport erhöht. Da dir aber schon das Stehen Probleme macht, solltest du möglichen Gelenkbeschwerden vorbeugen: Schwimmen ist besonders gut, weil du im Wasser leicht bist. Auch Aqua Jogging, Radfahren und Nordic Walking kann ich dir empfehlen. Muss ja nicht jeden Tag sein, aber drei mal pro Woche jeweils eine Stunde wäre gut.

Kaengi
Abnehmen und Bauchübungen

Liebe mignonne! Es gibt viele Übungen, um die Bauchmuskulatur zu stärken, aber dadurch wirst du noch nicht dein Fett los. Stell am besten deine ganze Ernährung um. Viel OBst und Gemüse, weniger Pommes und Schokolade und dazu viel Bewegung - das hilft auf Dauer.
Viel Erfolg dabei!

Gezielt am Bauch abnehmen geht nicht

Hallo mignonne,
das wäre schön, wenn man an ganz bestimmten Körperstellen abnehmen könnte. Aber leider geht das nicht. Bei mir ist es so, dass ich blöderweise erst im Gesicht abnehme und nicht an den Oberschenkeln, bei denen es nötig wäre.
LG sarah2306

Ja, gibt es.

Die findest du ganz leicht auch im Internet, einfach mal googlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema