Spiegel redaktion

Guten Tag,
in meiner Diplomarbeit möchte ich solche Zusammensetzung wie "Der Spiegel-Redaktion" benutzen. Ich habe mehrere Möglichkeiten gefunden, wie ich das schreiben soll, zB. "die SPIEGEL-Redaktion (wenn diese korrekt ist, was passiert dann mit dem bestimmten Artikel DER aus dem Namen der Zeitung?)" oder "Der Spiegel-Redaktion", oder sogar "Spiegel Redaktion". Welche Form ist korrekt? Ich will das in mein Literaturverzeichnis als Verfasser eines Artikels einleiten. Bitte um die richtige Antwort
Gruß

Antworten (1)
.

Es ist "Die SPIEGEL-Redaktion".

SPIEGEL ist eine gängige Abkürzung für das Magazin, das ja vollständig "Der SPIEGEL" heißt.
Es ist immer "Die Redaktion", egal in welchem Zusammenhang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren