Gute Frage :-)
Grübel grübel - die Milz bildet die Erythrozyten, die wiederum überwiegend aus Hämoglobin bestehen. Da das ein Sauerstoffträger ist, und du Sauerstoff für die Ausdauerleistung brauchst, ist die Milz also sogar sehr stark beteiligt.
...
Oder baut die Milz die Erythrozyten ab?
..
Anyway - wenn die Milz nicht nötig wäre, hätten wir keine.
:-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange dauert die Genesungsphase nach einer Milz-OP?
Durch einen Sportunfall mußte meinem Sohn gestern die Milz entfernt werden. Soweit scheint alles gut zu werden, nur wie lange es dauert bis zur ...
- Immunschwäche durch fehlende Milz?
Man kann ja auch ohne Milz relativ normal leben. Allerdings gibt es bestimmt auch gesundheitliche Nachteile und soviel ich mal gehört habe, ...
- Wie gefährlich ist ein Milzriss?
Hallo, sagt mal wisst ihr eigentlich wie gefährlich ein Milzriss ist? Ich habe letztens einen Film gesehen in dem der Hauptdarsteller nach ...
- Steckt hinter einer Milzvergrößerung immer eine Krankheit?
Man hört ja oft von Vergrößerungen der Milz. Dahinter wird dann immer eine Krankheit vermutet. Aber ich denke, so ein Organ kann auch einfach ...
- Was macht die Milz?
Ich hab eine Frage, in manchen fällen wird einem ja die Milz rausoperiert, aber ich hab nie nach der Operation von den Personen was gehört, ...
- Milz vergrößert - Sorgen
Hallo zusammen, folgender Fall macht mir momentan etwas Angst. Bei meiner Frau wurde im April 2017, bei einer MRT ...
- Wann ist die Entfernung der Milz nötig?
Ein guter Bekannter ist letztens gestürtzt und hat sich einen leichten Milzriss zugezogen. Der Arzt meinte, sie wollen erstmal abwarten und ...
- Ist eine Milzentfernung sehr schmerzhaft und welche Folgen hat das?
Bei einem guten Freund muss wohl die Milz entfernt werden. Ein Leben ohne Milz ist ja wohl möglich, aber welche Folgen hat das Entfernen ...
- Riss in der Milz
Ein guter Freund von mir hat letztens einen Ellenbogen in den bauch bekommen daqnach war in der milz ein 3 cm langer riss! ich kriege ...
- Probleme mit Verdauung und dem Gewicht wegen fehlender Milz
Ich habe durch ein Krebsleiden meine Milz verloren. Nun habe ich Probleme mit der Verdauung und mit meinem Gewicht. Was kann ich gegen meine ...