Bei einem hohen Blutdruck ist es gut Sport zu treiben. Allerdings sollte man als Betroffener Ausdauersport betreiben. Joggen, Schwimmen und Walken sind die besten Methoden, um den Blutdruck wieder zu senken.
Du solltest es am Beginn mit dem Sport nicht übertreiben, Dir nicht zu hohe Ziele setzen, sondern lieber langsam anfangen. Insbesondere wenn Du möglicherweise Übergewicht hast.
Am besten mit einem Ausdauersport wie Laufen, Nordic Walking oder Schwimmen. Wenn Du Dich an sportliche Aktivität gewohnt hast, kannst Du Intensität und Dauer steigern.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hoher Blutdruck - gibt es bewährte Hausmittel dafür?
Bei einem Vorsorgecheck wurde bei mir erhöhter Blutdruck festgestellt und der Doc hat mir gleich entsprechende Tabletten dafür verschrieben. ...
- Muß eine salzarme Kost bei Bluthochdruck wirklich sein?
Hallo! Letzte Woche hat mein Arzt bei mir einen erhöhten Blutdruck festgestellt. Er riet mit, mich salzarm zu ernähren. Aber muß das wirklich ...
- Könnte ich meinen Bluthochdruck durch Joggen senken?
Hallo!Da ich gegen meinen Bluthochdruck auf keinen Fall Beta Blocker nehmen möchte, suche ich nach guten Alternative.Wäre es sinnvoll ...
- Übelkeit und Ohnmächtigkeitsanfälle bei Bluthochdruck
Hallo Leute, ich leide seit etwa 5 Jahren an Bluthochdruck und merke, dass es mit zunehmenden Alter immer schwerwiegender wird. ...
- Bluthochdruck mit 18?
Ich bin 18 jahre alt und habe vor ca einem 3/4 jahr nicht normale blutdruckwerte mittels eines messgeräts für das handgelenk festgestellt. ich ...
- Sollte ich mit meinem Blutdruck mal zum Internisten oder bin ich beim Hausarzt gut aufgehoben?
Ich leide seit ca. 3 Jahren unter hohem Blutdruck und habe hauptsächlich Kopfweh und Schwindelgefühle dadurch. Bisher gehe ich damit immer zu ...
- Gibt es die "Aderlass-Methode" gegen Bluthochdruck noch?
Mein Opa hatte auch Bluthochdruck. Ich kann mich noch daran erinnern, daß er regelmäßig zum "Aderlassen" zum Doc ging. Danach ging es ihm ...
- Bluthochdruck, Müdigkeit und Unwirklichkeitsgefühl
Hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.:) Alles fing mit meinem Bluthochdruck vor ca. 4 Wochen an, im Krankenhaus hat man mir eine ...
- Extreme Blutdruckschwankungen und keiner weiß Rat
Hallo zusammen, ich (41, w) 155 cm, zur zeit noch 72 kg, gelegenheitsraucher, 0 alkohol, ernähre mich sehr gesund (nach ...
- Hoher Blutdruck und hoher Puls mit Spenderniere
Hallo in die Runde, ich habe seit 3 Jahren eine Spenderniere, war vorher ca. 12 Jahre an der Dialyse, leider bekomme ich mein Blutdruck ...