Sport nach der Zirkumzision
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe und hatte seit der Pubertät regelmässig Vorhautentzündungen. Lange Zeit konnte ich sie mit antibiotischen Salben unter Kontrolle halten. In den letzten Jahren wurden die Entzündungen jedoch immer häufiger. Da die Entzündungen nie auf die Harnwege übergegriffen haben, ist mein Arzt gegen eine Zirkumzision.
Vor etwa einem Monat, als ich die letzte schmerzhafte Entzündung hatte, beschloss ich, den Arzt zu wechseln und mich so schnell wie möglich beschneiden zu lassen. Nun ist die Entzündung wieder abgeklungen, die Zeit vergeht und ich zweifle wieder an meiner damaligen Entscheidung. Dies obwohl ich genau weiss, dass die nächste Entzündung kommen wird. Irgendwie scheine ich emotional mehr an meiner Vorhaut zu hängen, als ich dachte. Ich weiss selbst genau nicht, warum ich mich so widersprüchlich fühle.
Ich merke, dass mich die folgenden Frage sehr beschäftigt:
Ich mache sehr intensiv Sport. (+10h/Woche) Hauptsächlich Triathlon und X-Tri. Wie lange kann ich nach der Beschneidung keinen Sport machen? Was sind die langfristigen Auswirkungen der Zirkumzision auf den Sport? Wer hat Erfahrung mit intensivem Sport nach der Beschneidung?