Tipps
Hallo=)
Ich bin 15 Jahre alt und be mir wurde vor 3 Wochen ebenfalls Diabetes diagnostiziert. Ich spritze mich selbst und könnte vielleicht helfen... Zuerst würde ich raten, dass, wenn ihre Enkelin Spritzen verwendet, sie anfangen sollte, Pens zu verwenden, die sind wesentlich besser zu handhaben! Für diese Pens gibt es unterschiedliche Nadelstärken. Ihre Enkelin sollte sich von ihrem Arzt beraten lassen, ob die kleinste Nadellänge für sie passt. Ich sebst habe 8mm lange und 0, 25mm dicke Nadeln. ich habe auch 0, 3mm dicke Nadeln ausprobiert, aber die gleiten wesentlich schlechter als die 0, 25er und sie tun auch mehr weh. Wenn man eine Hautfalte bildet, und im 90 Grad winkel einsticht, spürt man die Nadel kaum. Leider muss man wohl etwas üben, um den richtigen Dreh rauszubekommen... Sonst könnten sie sich vielleicht von einem Arzt über Insulinpumpen informieren lassen, bei denen muss man nur alle 3 Tage den Katheter wechseln und das geht (fast) schmerzfrei, so habe ich es zumindest bisher immer erfahren... ich hoffe, ich konnte helfen, Alles Gute