Staffelung der Teams im Schwimmverein
In welche Altersgruppen werden die Gruppen oder Teams im Schwimmverein gestaffelt? Ist das da genauso wie zB beim Fussball oder Handball, das es mit der F Jugend oder mit Bambini anfängt`? Justus
In welche Altersgruppen werden die Gruppen oder Teams im Schwimmverein gestaffelt? Ist das da genauso wie zB beim Fussball oder Handball, das es mit der F Jugend oder mit Bambini anfängt`? Justus
Es gibt in schwimmvereinen verschiedene gruppen. zum beispiel leistungsgruppen, anfänger etc.
empfehlenswert ist, wenn das kind schon von klein auf an das wasser gewohnt ist, sprich babyschwimmen mitgemacht hat und in eine schwimmschule gegangen ist oder eben in einen verein, wo die kleinen es lernen.
dadurch sind die schwimmer meist auch auf gleichem level, das heißt kinder des gleichen alters schwimmen in einer gruppe. bei mir war es so, dass ich mit schwimmern der jahrgänge 1988-1990 geschwommen bin (ich selbst bin jahrgang 1990).
Wir haben im Schwimmverein einige Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren, die gefördert werden sollen. Zweimal in der Woche wollen wir ein ...
Wir haben ein neues Freizeitbad in unserer Nähe und ich gehe mehrmals wöchentlich dort hin. Ich bin relativ gut im Schwimmen, doch von einem ...
Hi, ich würde gerne wissen ob die professionellen Schwimmer ihre Statur/Muskeln hauptsächlich vom Schwimmen oder vom ...
Hey leute hab mal ne frage (: also kann man geschminkt ins wasse rgehen, ohne das die schminke gleich verwischt wird? wasserfeste ...
Ich kann nicht schwimmen. Leider hat es mir bislang keiner beigebracht, weil mein Vater nie Zeit hat und meine Mutter an einer Chlorallergie ...
Hallo Leute, nach Corona wollte ich mich mal sportlich betätigen und da es ja jetzt auch wieder kälter werden wird, habe ich mich ...
Ich finde man sollte den Schwimmunterricht auch schon in der Kindergartenzeit durchführen, dann würe es seltener passieren dass kleine Kinder ...
Ich möchte gerne mal das fünfundzwanzig Meter Becken durchtauchen können. Mehr als die Hälfte schaffe ich aber noch nicht. Sicherlich ...
Bei der Olympiade habe ich auch oft die Schwimmwettbewerbe geschaut. Mich würde jetzt mal interessieren, wie ein Schwimmer einen Fehlstart ...
Als Kind habe ich das normale Brust- und Kraulschwimmen gelernt. Das Rückenschwimmen habe ich mir selber beigebracht, aber ich möchte auch ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren