Stalking durch Fremden, warum?
Hallo,
Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß verfasse ich diesen Beitrag in der Hoffnung mir das alles wenigstens von der Seele schreiben zu können.
Seit etwa einem Jahr scheine ich einen Stalker zu haben. Zu der Zeit bin ich noch mit den Öffentlichen gefahren. Da ist es mir mehrmals passiert dass so ein mir nicht bekannter Typ, der offenbar mit jemand anderem am Telefon zu reden schien, sexuelle Anspielungen gemacht hat, die alle etwas mit meinen letzten Aktivitäten am Laptop zu tun hatten. Hatte ich mir zuletzt einen Schrank gekauft wurde GENAU der im Telefonat genannt, hatte ich ein Zoom Meeting mit meinem Freund, der einen extrem seltenen Namen hat, wurde dieser Name beim nächsten Mal genannt. Einmal hat der Typ meinen Namen genannt. Danach bin ich natürlich dem Typen immer aus dem Weg gegangen wenn ich ihn in der Bahn gesehen habe. Das Problem ist, dass sich meine Angst mittlerweile generalisiert hat und ich überall Zeichen von Stalking sehe. In letzter Zeit wurde ich mehrmals von mir nicht bekannten Nummern angerufen und wenn ich rangehe meldet sich niemand. Mittlerweile weiß ich dass ich auf die Anrufe besser nicht reagiere. Ich kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. An die Polizei kann ich mich so auch nicht wenden, da ich schließlich keine handfesten Beweise für Stalking habe. Als ich letztens wieder mit der Bahn gefahren bin hatte ich fast einen Nervenzusammenbruch als mich ein Mann mehrere sekundenlang angestarrt hat. Generell bin ich sehr schreckhaft geworden.
Ich weiß, dass das alles sehr nach Paranoia klingt, aber wärt ihr dabei gewesen würdet ihr meine Angst verstehen. Ich kann mit meiner Familie oder Freunden nicht darüber reden aus Angst dass die das gleich als Verfolgungswahn abtun. Außerdem weiß ich absolut keinen Grund warum jemand mir so etwas antun möchte.
Vielleicht hat ja jemand Tipps wie ich mit der Situation umgehen kann oder schon Ähnliches erlebt.