Stalking durch Fremden, warum?

Hallo,
Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß verfasse ich diesen Beitrag in der Hoffnung mir das alles wenigstens von der Seele schreiben zu können.
Seit etwa einem Jahr scheine ich einen Stalker zu haben. Zu der Zeit bin ich noch mit den Öffentlichen gefahren. Da ist es mir mehrmals passiert dass so ein mir nicht bekannter Typ, der offenbar mit jemand anderem am Telefon zu reden schien, sexuelle Anspielungen gemacht hat, die alle etwas mit meinen letzten Aktivitäten am Laptop zu tun hatten. Hatte ich mir zuletzt einen Schrank gekauft wurde GENAU der im Telefonat genannt, hatte ich ein Zoom Meeting mit meinem Freund, der einen extrem seltenen Namen hat, wurde dieser Name beim nächsten Mal genannt. Einmal hat der Typ meinen Namen genannt. Danach bin ich natürlich dem Typen immer aus dem Weg gegangen wenn ich ihn in der Bahn gesehen habe. Das Problem ist, dass sich meine Angst mittlerweile generalisiert hat und ich überall Zeichen von Stalking sehe. In letzter Zeit wurde ich mehrmals von mir nicht bekannten Nummern angerufen und wenn ich rangehe meldet sich niemand. Mittlerweile weiß ich dass ich auf die Anrufe besser nicht reagiere. Ich kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. An die Polizei kann ich mich so auch nicht wenden, da ich schließlich keine handfesten Beweise für Stalking habe. Als ich letztens wieder mit der Bahn gefahren bin hatte ich fast einen Nervenzusammenbruch als mich ein Mann mehrere sekundenlang angestarrt hat. Generell bin ich sehr schreckhaft geworden.
Ich weiß, dass das alles sehr nach Paranoia klingt, aber wärt ihr dabei gewesen würdet ihr meine Angst verstehen. Ich kann mit meiner Familie oder Freunden nicht darüber reden aus Angst dass die das gleich als Verfolgungswahn abtun. Außerdem weiß ich absolut keinen Grund warum jemand mir so etwas antun möchte.
Vielleicht hat ja jemand Tipps wie ich mit der Situation umgehen kann oder schon Ähnliches erlebt.

Themen
Antworten (3)

Übrigens lösche die Bilder auf Handy und Laptop die nicht zu sehen sein Sollen für andere... Das ist für die wie ein Spiel sie suchen nach Fehlern und wollen dich verrückt machen... Biete keine Plattform!! Ich denke die Leute werden dir nichts tun wenn sie das würden würde klar sein das du nicht verrückt bist... Bl3un in deiner ruhe und versuche dich nicht allzu aus der Fassung bringen zu lassen..Mir passiert das selbe jedentag evtl etwas extremer.. Als ich das gefühlt hatte das jemand Handy auf mich hält hab ich Handy drauf gehalten.. Die Leute haben selber Angst... Dann endet es nach der Zeit.. Schlah sie mit ihren eigenen Waffen... Und mache deine Schwächen zu deiner Stärke... Ich weis es ist eine seeeehr harte Zeit für dich.. Aber ich bin mir sicher du kannst es schaffen halte durch... Ich sende dir ganz viel Kraft falls du nicht weißt wie du es deiner Familie sagen sollst rede mit ihnen das ist sehr wichtig versuche sachlich und ruhig zu bleiben und nicht ", verrückt" ich hoffe du weist was ich damit meine zu wirken... Wenn es hilft zeig doch einfach auch paar Antworten auf deine Frage.. Gerne auch meine.. Du bist nicht die einzige der das passiert

Am besten läßt du dein Handy auf Kamera an.. Und fotigrafietst oder filmst die Situation.. Fange an ein Tagebuch zu führen in dem du solche Sachen aufschreibst wann wo und was.. Decke deine handy Kameras ab oder klebe sie ab wenn du sie nicht benötigst.. Und falls du ein Huawei Handy schau mal welche handy alle mit deiner Huawei id angemeldet sind.. Und schließe aufjedenfall deine Apps die im Hintergrund laufen!!!!!!! Vertraue auf Gott er passt auf dich auf

was zum Beispiel hast du denn am laptop gemacht? ist da jemand an deine nummer gekommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema