Starke Schmerzen im Zeh - welchen Arzt sollte ich aufsuchen?

Ich habe mir meinen rechten Fuß an der Tischkante angeschlagen und habe jetzt starke Schmerzen im grossen Zeh des rechten Fusses.
Sollte ich damit zum Hausarzt gehen, oder doch lieber ins Krankenhaus?

Antworten (2)

Kommt drauf an, wie stark die Schmerzen sind und ob der Verdacht besteht, dass der Zeh eventuell gebrochen ist. Da wäre es schon keine schlechte Idee, vorsichtshabler zum Arzt oder in die Notaufnahme des Krankenhauses zu fahren.

Nun warte mal ein oder zwei Tage. Schon den Fuß, streich dir eine Sportsalbe drauf und warte ab, ob sich die Schmerzen nicht von allein legen. Wenn nicht, dann kannst du ja zum Arzt gehen, damit der den Zeh mal röntgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren