Steifes Handgelenk nach Karpaltunneloperation
Die Beschwerden mit dem KTS habe ich schon ca. ein 3/4 Jahr in beiden Händen. Nur linkes wurde es im April schlimmer, so das ich damit zum Arzt ging. Bekam die Schiene für links, die ich dann dummerweise auch tagsüber auf der Arbeit getragen habe (bin im KFZ Bereich tätig) um die Hand zu schonen. Fataler Fehler wie sich rausstellte. Denn rechts bekam ich durch die Überbelastung auch noch probleme mit dem Unterarm und ellenbogen. Die Handchirurgen stellten dann zu dem Bericht vom Neurologen (der beidseitiges KTS im Grenzwert festellte) noch einen sehr stark gereizten Nerv im Ellenbogen fest.Dieses machte sich bei mir mit ziehenden Unterarm schmerzen bemerkbar. Auch die Handkante und der kleine Finger schliefen ein, was ich aber gar nicht so bewußt nahm wegen der anderen Beschwerden.Tja! OP ist aber gut verlaufen. Der Handchirurg sagte mir, daß der Ulnarisnerv wesentlich stärker gereizt war wie der Medianusnerv.Das merke ich auch daran, daß immer noch Gefühlstörungen in den betroffenen Fingern sowie an der Handkante ist.
Bin nur sehr irritiert wegen dem Handgelenk. Zudem stelle ich seit 2-3 Tagen fest, daß mir auch an der linken Hand der kleine Finger sowie Handkante gelegentlich einschlafen(besonders Nachts). Ist das normal, daß man an beiden Armen die selben Probleme kriegen kann??