Steigert Taurin in Energiedrinks die Leistung bei sportlicher Betätigung?

In unserer Laufgruppe möchte ein Kamerad ziemlich schnell Erfolg haben. Er glaubt, daß durch das Taurin in Energiedrinks er seine Leistung verbessern kann. Er will dieses Zeug noch kurz vor seinem ersten Marathonlauf trinken! Ich habe da so meine Zweifel und denke, daß das Gegenteil eintreten wird und er große Probleme (eventuell sogar Herz!) kriegen könnte. Was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Anja

Antworten (2)
Meine professionelle Meinung XD

Ich denke auch, dass das Taurin nicht sonderlich hilft. Koffein hat aber schon eine Wirkung, weil es den Stoffwechsel kurzfristig anregt und man sich fitter fühlt. Da kann man aber genauso gut eine Tasse Kaffee trinken. ;)...

Also Koffein hat meines Wissens eine bessere Wirkung als Taurin. Das ist doch eh nur ein Werbegag der Industrie...Was da wohl in erster Linie hilft, ist der Placeboeffekt. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema