Das ist kein Problem.
In der Muttermilch sind Antikörper verstärkt enthalten. Zudem kann so ein kleiner infekt die Abwehr des kleinen noch stärken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man nach dem Abstillen wieder mit dem Vollstillen anfangen?
Unsere Kleine ist jetzt sechs Monate und ich habe sie bis vor zwei Wochen voll gestillt. Durch Zufüttern von Brei sind leider Hautekzeme ...
- Sollte man auch auf koffeinfreien Kaffee während der Stillzeit verzichten?
Vor der Geburt und besonders vor der Schwangerschaft habe ich reichlich Kaffee getrunken. Nun wurde mir geraten, während der Stillzeit auf ...
- Wie kann man Bauchweh nach dem Stillen beim Baby vermeiden?
Mein dreimonatiger Sohn entwickelt sich prächtig. Allerdings leidet er nach dem Stillen einige Stunden unter heftigem, kolikartigem Bauchweh. ...
- Kann man sich aufs Stillen schon vorab vorbereiten?
Mein erstes Kind möchte ich unbedingt stillen. In einigen Wochen ist es dann hoffentlich soweit. Wie kann ich mich jetzt schon auf die ...
- Übelkeit und Schweißausbrüche beim Stillen - welche Ursache?
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und entwickelt sich ganz toll. Leider habe ich mir irgendwas vor einigen Tagen eingefangen, denn mir wird ...
- Bei Erkältung weiter stillen und welche Ekältungsmittel sind unschädlich fürs Baby?
Unser Kleine ist sechs Monate und wird noch gestillt. Seit heute Morgen beginnt eine Erkältung bei mir. Kann ich jetzt noch weiter stillen und ...
- Wie wird das Stillen einfacher, wenn die Brustwarze nach innen wächst?
Mein Baby ist jetzt eine Woche alt und ich habe große Schmerzen und Probleme beim Stillen, weil ich sehr flache Brustwarzen habe. Kann ...
- Welcher Tee könnte die Milchproduktion anregen?
Ich möchte meinen Säugling unbedingt stillen, doch leider "läuft" es nicht so richtig. Habe mal gehört, daß Tee die Milchproduktion anregen ...
- Haben Alkohol, Nikotin oder Koffein Einfluß auf die Muttermilch?
Ich bin seit zwei Wochen glückliche Mutter einer gesunden Tochter. Vor der Schwangerschaft habe ich auch mal einige Zigaretten geraucht, Kaffee ...
- Pco und stillen?
Hallo, ich mache mir schon seit laengerm gedanken aber bisher hab ich weder von meiner hebamme noch von meinem gynaekologen eine ...