Haben Alkohol, Nikotin oder Koffein Einfluß auf die Muttermilch?

Ich bin seit zwei Wochen glückliche Mutter einer gesunden Tochter. Vor der Schwangerschaft habe ich auch mal einige Zigaretten geraucht, Kaffee und auch mal etwas Alkohol getrunken. Während der Schwangerschaft war das tabu. Könnte ich jetzt wieder damit anfangen oder hätte das schädliche Auswirkungen auf meine Muttermilch? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Micki

Antworten (1)

Grundsätzlich würde ich Alkohol, blähende Speisen meiden und Kaffee nur in geringen Mengen trinken, denn alles was du isst, gibst du deinem Baby weiter.
Kaffee würde ich auch nicht mehr trinken, sobald dein Baby dadurch einen unruhigen Eindruck macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren