Kann durch Stillen Eisenmangel entstehen?

Während der Schwangerschaft hat meine Frau Eisentabletten verschrieben bekommen. Nun ist die Geburt glücklich überstanden und meine Frau will so lange wie möglich stillen. Kann dadurch auch Eisenmangel und sogar noch Jodmangel entstehen? Danke schon mal für zahlreiche Infos dazu.

Antworten (3)

Ich denke, wenn deine Frau eine Floradix Eisenkur über ein halbes Jahr, während sie stillt, einnimmt, kann nichts passieren. Die Kur gibt es im dm zu kaufen, aber auch in Reformhäusern und bei Rossmann oder in Apotheken!

Alleine durch die Geburt müsste sie schon einen erheblichen Eisenmangel haben. Der steckt schließlich im Blut und deine Frau hat im Verlaufe der Geburt einiges an Blut verloren...

Test

Ich würde einfach einen Test beim Arzt machen, um die Eisenwerte feststellen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema