Müssen stillende Mütter verhüten oder ist das in der Stillzeit nicht erforderlich?

Mein Freundin stillt seit sechs Monaten ihre Kleine. Nun stellt sich wieder die Frage der Verhütung. Ich habe mal gehört, daß in der Stillphase keine Verhütung erforderlich ist. Kann man sich darauf verlassen oder sollte man besser wieder die Pille, Kondom oder Spirale nehmen, was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Ela

Antworten (1)
@ela84

Hi
Schwangere frauen sollten möglichst auch wärend der still zeit verhüten aber erst mal nur mit kondomen.
Natürlich kann eine frau nach einer gewissen zeit nach der geburt auch wieder schwager werden.
Das stillen schützt nicht davor, von Pille und spirale bzw. hormoneller verhütung wird bis zu einem gewissen zeit punkt abgeraten, da sie sich nicht mit der stillzeit vereinbaren.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema