Wird durch Vollnarkose die Muttermilch negativ beeinflußt?

Ich stille noch meine kleine Tochter. Nun muß ich in zwei Wochen zu einem operativen Eingriff ins Krankenhaus und es könnte sein, daß ich deshalb eine Vollnarkose kriegen könnte. Meine Frage bezieht sich auf den Einfluß, den das Narkosemittel auf meine Muttermilch haben könnte. Sind da keine Beeinträchtigungen zu erwarten oder muß ich abstillen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Yamina

Antworten (2)

Man darf zwar gleich wieder stillen, aber man sollte mit dem Arzt schon besprechen, ob es eventuell trotzdem sinnvoll sein könnte, vorher Milch abzuzapfen für den Fall, dass man noch so "tranig" ist, dass man das Kind nicht anlegen kann. Dann hätte es trotzdem die Muttermilch, nur eben aus dem Fläschchen.

Stillen ist kein Problem

Als Mutter hat man natürlich Angst, dass die Medikamente, die für die Narkose verwendet werden, dem Baby schaden könnten. Zum Glück ist dieses Sorge aber unberechtigt. Man darf sofort wieder stillen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema