Womit kann man die Milchproduktion anregen?

Hallo! Mein Baby ist jetzt schon drei Monate alt. Ich stille es natürlich, habe aber nicht den Eindruck, daß ihm die Menge der Muttermilch ausreicht. Seit einer Woche trinke ich Stilltee und ernähre mich sehr ausgewogen. Aber bisher ist die Milch nicht mehr geworden. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, womit ich die Milchproduktion steigern kann? Herzlichen Dank im voraus! LG sunny4321

Antworten (2)
Malzbier

Hallo sunny4321, mir hat Malzbier immer gut geholfen, genügend Milch zu haben. Ein Versuch lohnt sich. Ansonsten solltest du dieses Problem mal mit deinem Arzt besprechen. Der soll feststellen, ob dein Baby wirklich nicht genug zu trinken bekommt. Dann könnte man eventuell schon ein bisschen zufüttern.

....vielleicht dauert es einfach ein bisschen länger, bis der Stilltee bei dir anschlägt. Eine Woche ist ja eine noch ziemlich kurze Zeit.
Übrigens solltest du generell darauf achten, dass du viel trinkst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren