Werden durch Zwiebeln und Bohnen Stoffe in die Muttermilch übertragen - Blähungen bei Kind?

Hallo ihr Lieben! Ich werde nächste Woche, wenn alles gut geht, entbinden. Jetzt gerade beschäftige ich mich damit, was ich alles essen darf, wenn ich meine Kind stille. Darf ich zum Beispiel Zwiebeln und Bohnen in der Stillzeit essen? Oder könnten dadurch irgendwelche Stoffe in die Muttermilch und dadurch ans Kind weitergeleitet werden? Könnte mein Baby dadurch Blähungen bekommen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank und schöne Grüße sunny2008

Antworten (2)

Kann sein, muss nicht...Bei meiner Mutter war das damals nicht der Fall. Sie liebt Pflaumen! Und sie hat sie während der Schwangerschaft und auch während der Stillphase gegessen. Hat bei mir nichts ausgelöst ;)...

Definitiv!

Ja, auf jeden Fall. Während gestillt wird, sollte die Mutter extrem auf ihre Ernährung achten, um dem Kind die schmerzhaften Blähungen zu ersparen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema