Kann man nach dem Abstillen wieder mit dem Vollstillen anfangen?

Unsere Kleine ist jetzt sechs Monate und ich habe sie bis vor zwei Wochen voll gestillt. Durch Zufüttern von Brei sind leider Hautekzeme aufgetreten und ich überlege, ob ich wieder voll stillen sollte. Kann ich das problemlos machen oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nymphea

Antworten (3)

Ich würde damit nicht wieder anfangen. Würde auf ein anderes Produkt umsteigen, vielleicht verträgt deine Tochter das besser.

Hallo Nymphea,

das könnte problematisch werden, wenn du jetzt wieder vollstillen willst. Da sich deine Milchproduktion auch nach der "Nachfrage" deines Kindes richtet, könnte es sein, dass du momentan nicht mehr genügend produzierst. Du kannst aber verschiedene Teesorten wie Fencheltee oder Anistee trinken, das regt die Produktion wieder an. Ich würde es jedenfalls versuchen!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Hallo Nymphea...

...damit würdest du das Problem doch nur vertagen. Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserer Kleinen durch die Fertignahrung einer Discounterkette. Durch Wechsel des Anbieters konnten wir da sehr schnell Besserung beobachten. Wobei nicht "billig = schlecht" heissen soll, sondern manche Produzenten verarbeiten andere Inhaltsstoffe als Andere. Einfach ausprobieren, was deiner Kleinen besser bekommt.
Zugegebener Maßen sind wir dann doch bei einem hochwertigen Anbieter geblieben, aber in absehbarer Zeit wirst du auch zwangsläufig sowieso zufüttern müssen.
Viel Erfolg
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema