Können gerbstoffhaltige Cremes dem Baby schaden?

Nach der Entbindung habe ich ein Schleimhaut-Problem, daß ich mit einer gerbstoffhaltigen Creme behandele. Meine Mutter meinte neulich, daß diese Stoffe während der Stillzeit nicht benutzt werden sollten. Diese Salbe habe ich aber von meinem Doc verschrieben gekriegt, also kann das doch nicht schädlich sein, oder? Ist an der Ausssage meiner Mutter was dran, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Cocotte

Antworten (1)

Mit dieser Creme wirst du ja nicht gerade deine Brustwarzen behandeln, sondern die Schleimhäute. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Creme dem Baby irgendwie schaden könnte. Falls etwas von den Gerbstoffen in die Muttermilch gelangen sollte, was ich nicht glaube, dann auf jedenfall so verschwindend wenig, dass bestimmt keine Gefahr für das Kind ausgeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema