Muss ich auch während der Stillzeit, wegen Listerien, auf rohen Fisch verzichten?

Hallo! Da ich Angst hatte, das Sushi könnte mit Listerien verseucht sein, habe ich während der Schwangerschaft drauf verzichtet. Nun stille ich mein Baby. Darf ich denn in der Stillzeit rohen Fisch essen? Was meint ihr? LG Lilane

Antworten (2)

Ein Verzicht während der Schwangerschaft und während der Stillzeit auf alle möglichen rohen Produkte, wie Fleisch, Fisch oder Milchspeisen aus rohen Eiern ist unbedingt notwendig. Gefährliche Bakterien können darin enthalten sein, die dem Baby nicht gut tun und wenn es ganz heftig kommt, sogar lebensbedrohlich werden können.

Stillen und roher Fisch

Während der Stillzeit für ein Baby sollte man generell auf rohen Fisch und auf rohes Fleisch verzichten. Tiramisu oder andere Speisen die aus rohen Eiern hergestllt werden, sollte man ebenfalls während der schwangerschaft und während der Stillzeit nicht verzehren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema