Stimmt meine Diagnose?
Hallo zusammen,
kurz zu meinen Symptomen. Vor 2 Jahren hatte ich immer wieder an unterschiedlichen Körperteilen Schmerzen. Gute dachte naja man wird nicht Jünger:) Die Rückenschmerzen (BWS) haben haben sich dann aber ausgeprägt. Dazu kamen dann Schulterschmerzen mit Tauben Fingern. MRT, Neurologe waren unauffällig. Hab mir die Schulter aber vor einem Jahr Operieren lassen. Die Tauben Finger sind weg und bei der OP war klar die Scherzen waren echt und Aufgrund von Atrose und angerissenen Bizepssehne. Ich habe aber immerwieder Muskelschmerzen und Verspannungen überall. Ich beschreibe es immer so, dass mein Körper auf alles extrem Reagiert. Vor 1, 5 Jahren kam noch ein Schwankschwindel dazu. Hier habe ich aber nun durch meinen Physio Therapeuten auch eine Lösung gefunden und sie war so einfach -, - Trivaskulärer Schwindel aufgrund einer Nervenschädigung durch eine nicht bemerkte Entzündung in Ohr oder Kiefer. Was bleibt sind aber die immer wiederkehrende Schmerzen an verschiedenen Körperteilen ohne erkennbaren Grund. In die Psychosomatik schiene wurde ich recht schnell geschoben. Wehre mich aber weiterhin, denn ich stelle keine Symptome einer Depression bei mir fest. Nun aber zum Punkt ich war nun beim Rheumatologen :) natürlich ohne Befund -, - Allerdings tippt mein Hausarzt nun auf Fibromyalgie. Allerdings fehlt das zweite haupt Symptom die Erschöpfung und die Schlafstörung. Kann es dennoch Fibromyalgie sein oder ist das nur sein letzter versuch mich los zu werden? Zudem sind meine Schmerzen zwar Nervig aber ich kann sie ohne Schmerzmittel ertragen ohne durch zu drehen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich sehr verunsichert bin und Ärzten nicht mehr traue. Wer könnte mir besser sagen wie sich Fibromyalgie anfühlt als ein Betroffener. Vielen Dank vorab dafür.