Mehr Beiträge zum Thema
- Würden Sie einen demenzkranken Menschen allein lassen?
Guten Tag!In meiner Nachbarschaft lebt eine Familie, wo die Großmutter demenzkrank ist.Ich finde es schön, daß die alte Dame bei ihrer ...
- Nur mangelnde Konzentration oder mehr dahinter?
Ich habe in der letzten Zeit an mir selbst beobachtet, daß ich oft Buchstabendreher habe, wenn ich auf der Computertastatur schreibe. Außerdem ...
- Ist malen eine sinnvolle Beschäftigung für demenzkranke Menschen?
Die Schwester meiner Mutter hat Demenz und kann sich überhaupt nicht beschäftigen. Ich werde sie übermorgen besuchen und überlege, ob ich ...
- Wie sinnvoll sind Gedächtnisspiele bei dementen Menschen?
Hallo! Meine Oma ist sehr vergesslich geworden. Macht es Sinn ihr ein Senioren-Memory zu schenken, damit sie sich sinnvoll beschäftigen kann? ...
- Kann man mit Naturheilprodukten eine Demenz hinauszögern?
Bei meinem Vater sind die ersten Anzeichen einer Demenz erkennbar. Zu verhindern wird das ja wohl nicht mehr sein, aber zumindest wollen ...
- Kann man durch eine Chemotherapie dement werden?
Bei meiner Frau wurde eine Demenz diagnostiziert und ich bin völlig fertig. Sie musste sich vor einiger Zeit einer Chemotherapie(wegen ...
- Werden Dementkranke generell aggressiver oder ist das nur vereinzelt so?
Ich habe neulich eine Freundin besucht, die ihren dementkranken Vater pflegt. Mir ist aufgefallen, daß der vorher so liebevolle Mann ziemlich ...
- Demenz nach Schlaganfall - kann das sein?
Hallo! Mein Vater hatte vor kurzem einen Schlaganfall und ist jetzt etwas verwirrt. Kann der Schlaganfall das ausgelöst haben, oder liegt das ...
- Ich befürchte eine beginnende Demenz, kann ich mich bei einem Arzt testen lassen?
Guten Tag! Ich bin sechzig Jahre alt und befürchte, daß ich Dement sein könnte. An folgenden Symptomen fällt es mir auf: Ich habe ein ...
- Gibt es Unterschiede zwischen Demenz und Alzheimer?
Ich kenne mich ein bisschen mit den beiden Erkrankungen aus, aber ich kenne nicht die genauen Unterschiede zwischen Demenz und Alzheimr. Da die ...