Stress als Lustkiller
Hallo Ursula, also wir haben ebenfalls diese Problem. Sobald meine Frau Stress hat, sei es in der Firma oder zu Hause mit unseren beiden Kindern, geht eigentlich gar nichts mehr. Und da das bei mir genau das Gegenteil ist, heisst je mehr Stress und vielleicht auch Ärger im Job umso mehr sehne ich mich nach Zärtlichkeit und Sex, sind Reibungspunkte vorprogrammiert. Meine Frau schläft schon beim Fernsehen oder Lesen ein und ich liege dann frustriert neben ihr im Bett. Da bleibt einen manchmal nur noch der Ausweg der eigenen Hand. Das wiederum ist mit Angfang 40 jedoch auf Dauer auch nicht so prickelnd, weil man sich ja nach dem Körper seiner Frau sehnt. Wir haben da auch schon oft darüber diskutiert, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Habt einfach Geduld, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Am wirksamsten ist es, wenn Du ehrlich bist, und Deinem Mann sagst, dass Du Ihn liebst aber zurzeit eben einfach keine Lust auf Sex hast. Das hilft bei uns auch.
PS: Übrigens war es bei uns auch schön öfters andersherum und ich kam nicht hoch. Dann habe ich bei meiner Frau Hand oder Mund angelegt, was Ihr dann auch unheimlichen Spass gemacht hat. Sie hat sich dann bei passender Gelegheit in gleicher Weise bei mir revanchiert. Dann sieht die Welt schon wieder rosarot aus.